DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Seit dem Anschluß eines DSL-Routers spinnt das Festnetztelefon - wieso?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag WinXP: Plötzlich keine Verbindung zum DSL-Router mehr möglich | kein Ethernet-Anschluss am pc, was tun?
harrycash ist offline harrycash harrycash ist männlich

Starter

21.May.2007 18:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie harrycash in Ihre Freundesliste auf Email an harrycash senden Beiträge von harrycash suchen
RE: Seit dem Anschluß eines DSL-Routers spinnt das Festnetztelefon - wieso?

Hhm, so einen SMC Barricade 7004. Ist schon älter, ohne wlan. Funktionieren tut der aber ohne Probleme.

Was ich jetzt noch herausgefunden habe: Wenn ich das DSL Kabel aus dem Splitter herausziehe funktioniert das Telefon wieder ohne zu Knistern. Hilft das vielleicht bei der Problemlösung weiter?[/quote]

Der Router verfügt über eine serielle Schnittstelle zum Anschluss eines ISDN- oder 56K-Modems, das als Backup-Leitung genutzt werden kann, wenn die DSL Verbindung einmal ausfällt. Ich nehme an die Schnittstelle verursacht das knistern. Kauf dir eine Fritzbox 5050 oder wenn du wlan willst eine 7050 dann kannst du auch deine Telefone anschließen und es funktioniert alles. Gibts bei 3-2-1 meins ganz günstig dann hast du Ruhe und alles flutscht. An dem alten Router etwas zu reparieren lohnt ja nicht.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Yankee ist offline Yankee Yankee ist männlich

Stammgast

21.May.2007 22:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Yankee in Ihre Freundesliste auf Email an Yankee senden Beiträge von Yankee suchen
RE: Seit dem Anschluß eines DSL-Routers spinnt das Festnetztelefon - wieso?

Moin,

ruf doch mal beim Störungsdienst der Telekom an und lass Dir einen neuen NTBA schicken. Das kostet nichts und ist in 2 Tagen da.
Hast Du evtl. festgestellt, dass die LED am NTBA etwas dunkler leuchtet als früher?
Das wäre ein wichtiger Grund den NTBA auszutauschen, wie bei mir.

Viel Erfolg.

Gruß

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar