DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Seit dem Anschluß eines DSL-Routers spinnt das Festnetztelefon - wieso?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag WinXP: Plötzlich keine Verbindung zum DSL-Router mehr möglich | kein Ethernet-Anschluss am pc, was tun?
DeepBlueSea ist offline DeepBlueSea

Starter

15.May.2007 19:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DeepBlueSea in Ihre Freundesliste auf Email an DeepBlueSea senden Beiträge von DeepBlueSea suchen
Fragezeichen Seit dem Anschluß eines DSL-Routers spinnt das Festnetztelefon - wieso?

Hallo,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Vielleicht weiß aber jemand trotzdem wo der Fehler liegen könnte!?

Ich habe einen ISDN- und DSL-Anschluss bei der Telekom. Alles funktionierte bisher ohne Probleme. Ich konnte telefonieren und mich über eine DSL-Fritz!-Card ins Internet einwählen.

Seit ich nun aber die Internet-Verbindung nicht mehr über die DSL-Fritz-Card herstelle, sondern einen DSL-Router mit DSL-Modem verwende, treten merkwürdige Fehler auf:
1.) Ich bin für Festnetz-Anrufer oft unerreichbar
2.) Während eines Festnetz-Telefonates knistert und rauscht es in der Leitung, so dass ich andere nur schwer verstehen kann. Mein Telefonpartner bekommt von diesem Knistern jedoch nichts mit.
3.) In seltenen Fällen bricht die Leitung während eines Telefonates ganz zusammen und mein Telefonpartner bekommt eine Störungs-Meldung

Das einzige was nach wie vor problemlos funktioniert ist das Internet: Der Router wählt sich automatisch ständig ein, so dass ich im Gegensatz zu vorher ständig online bin.

Wodurch können oben genannte Fehler entstehen? Was habe ich falsch gemacht? Ich habe bereits alle Stecker der Anlage einmal gezogen - keine Besserung :-(

Bin für jeden Hinweis dankbar!
DBS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Yankee ist offline Yankee Yankee ist männlich

Stammgast

15.May.2007 22:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Yankee in Ihre Freundesliste auf Email an Yankee senden Beiträge von Yankee suchen
RE: Seit dem Anschluß eines DSL-Routers spinnt das Festnetztelefon - wieso?

Moin,

ich hatte genau das gleiche Problem.
Zuerst habe ich den Splitter ausgewechselt, aber das hat nichts gebracht.
Dann habe ich mir einen neuen NTBA schicken lassen und das Problem war gelöst.

Vielleicht ist es es ja bei Dir das gleiche.
Viel Erfolg

Gruß

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
harrycash ist offline harrycash harrycash ist männlich

Starter

17.May.2007 18:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie harrycash in Ihre Freundesliste auf Email an harrycash senden Beiträge von harrycash suchen

Was für einen Router benutzt du denn? Das wäre vielleicht hilfreich.

Yankee ist offline Yankee Yankee ist männlich

Stammgast

17.May.2007 22:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Yankee in Ihre Freundesliste auf Email an Yankee senden Beiträge von Yankee suchen

Hallo,

ich benutze den Speedport 500V.

Gruß

DeepBlueSea ist offline DeepBlueSea

Starter

Themenstarter Thema begonnen von DeepBlueSea

21.May.2007 08:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DeepBlueSea in Ihre Freundesliste auf Email an DeepBlueSea senden Beiträge von DeepBlueSea suchen

Zitat:
Original von harrycash
Was für einen Router benutzt du denn? Das wäre vielleicht hilfreich.

Hhm, so einen SMC Barricade 7004. Ist schon älter, ohne wlan. Funktionieren tut der aber ohne Probleme.

Was ich jetzt noch herausgefunden habe: Wenn ich das DSL Kabel aus dem Splitter herausziehe funktioniert das Telefon wieder ohne zu Knistern. Hilft das vielleicht bei der Problemlösung weiter?

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar