DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Schwierigkeiten mit T Sinus Router

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Telefonprobleme mit Fritz-BoxFon | Anschluss des Splitters über den Klemmblock
Searchingsteve ist offline Searchingsteve Searchingsteve ist männlich

Starter

Herkunft: Deutschland
19.May.2005 13:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Searchingsteve in Ihre Freundesliste auf Email an Searchingsteve senden Beiträge von Searchingsteve suchen
Schwierigkeiten mit T Sinus Router

Hallo Leute, ich habe ein Problem, welches ich wohl alleine nicht gebügelt bekomme, daher ein paar Fragen an Euch.

Ich möchte über Cat5 Kabel von einem Router an meinen Rechner und somit ins Internet.
Die Konfiguration sieht folgendermassen aus : Angeschlossen sind im Moment 2 Rechner, einer per Kabel, der andere per W-Lan. Ich möchte mich jetzt als dritter mit Kabel ins Internet

Der Router hat die 192.168.2.1 - der per Kabel verbundene Rechner hat die 192.168.2.3 - der per W-Lan verbundene Rechner hat die 192.168.2.2 - ich möchte jetzt aös dritter dazu und habe mich als 192.168.2.4 konfiguriert, aber ich kriege keine Verbindung ins Netz.

Der Router hat die Möglichkeit, auf der Rückseite 3 Rechner per Kabel anzuschliessen.

Muß ich etwas besonderes beachten, wenn der Router für die IP´S 192.168.2.1 bis 192.168.2.10 konfiguriert ist.

Es wäre super, wenn mir evtl. jemand sagen könnte, ob und wenn dann wo ich einen Fehler
eingebaut habe.

Vielen Dank schon mal bis dann

Searchingsteve

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
19.May.2005 15:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: Schwierigkeiten mit T Sinus Router

Hallo,
die Subnetzmaske muss die selbe sein wie im Router , meistens 255.255.255.0,
guckst du einfach mal bei den anderen PCs nach.
Desweiteren trage bei Standartgateway und bei bevorzugte DNS die IP des Routers ein.
In den Netzwerkeigenschafen noch bei Authentifizierung den Klick raus, dann müsste es klappen.
Gruß
ujw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

19.May.2005 18:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen

Dann könnte es noch sein, dass im Router der Mac-Filter aktiviert ist, wenn dem so ist, dann musst du deine Mac-Adresse noch freigeben!!!

mfg Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
19.May.2005 19:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen

Er will doch per Kabel ran! Berichtige mich Endress, wenn ich da falsch liege, aber der Mac-Filter wirkt nur bei W-LAN.
Gruß
ujw

Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

19.May.2005 22:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen

Zitat:
Original von ujw
Er will doch per Kabel ran! Berichtige mich Endress, wenn ich da falsch liege, aber der Mac-Filter wirkt nur bei W-LAN.
Gruß
ujw

Ich berichtige!!Augenzwinkern großes Grinsen

Also, zumindest ist das bei meinem Router, und bei den Routern, an denen ich schon konfiguriert habe so, dass der Mac-Filter generell greift, also bei WLAN und bei LAN.
Irgendwie auch logisch, da der Mac-Filter eine Funktion der Firewall ist, und die greift ja auch bei LAN und nicht nur bei WLAN!!Augenzwinkern

Gruß
Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar