DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Sche....Simens Gigaset SX 541 WLAN dsl

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag gigaset sx541 WLAN aktivieren | Fritzbox Fon WLAN für PC Anywhere freischalten?!
szesny12 ist offline szesny12 szesny12 ist männlich

Aufsteiger

01.Apr.2005 21:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie szesny12 in Ihre Freundesliste auf Email an szesny12 senden Beiträge von szesny12 suchen
Sche....Simens Gigaset SX 541 WLAN dsl

Wollte ja erst nicht glauben das Internet Telefon über das Gigaset schlecht geht. Nach dem ich aber das Gerät jetzt zwei Wochen habe, und immer wenn das Gerät lust hat, keine Anrufe mehr durch läßt, und man wenn man telefonierern will nur eine tote Leitung hat, habe ich heute entnervt aufgegeben. Denn wer hat schon Lust zweimal oder auch dreimal den Netzstecker zu ziehen, um zu hoffen das man wieder telefonieren kann. Wenn ich eine Nummer gewällt habe leuchtete die Line Diode ständig und die Leitung war tot. Normale Gespräche ließen sich nicht mehr führen. Neue Firware war schon intalliert. Habe dann bei Siemens angerufen. Die sagten man solle die Reset Taste drücken, trotzdem gleiches Problem(Wie schon so oft hier gepostet wurde) Habe dann bei Freenet angerufen (Das gleiche was an anderer Stelle schon gepostet wurde) Gerät wird nicht ausgetauscht in fritz Fon. Das einzigste was sie machen können. Umtauschen in ein anderes Siemens Gigaset. Nein danke habe ich gesagt, und bei Freenet die Fritz Box Fon die normal bei 189 Euro liegt für Bestandkunden von IPhone für 99 Euro gekauft. Frage war das eine gute Entscheidung, oder hätte ich auf ein neues Firmware von Siemens warten sollen? Muß man da komplieziert was einstellen? (Bin nicht der große Technik Experte) Wie ist der Support von denen? Bei Siemens 0190 Nummer und langes warten.
So ich bin auf eure Meinungen gespannt.
Bis dann Thomas

Rechtschreibfehler sind gewollt, und dienen der Belustigung.
Gruß Thomas

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von szesny12 am 01.Apr.2005 21:42.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
01.Apr.2005 22:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: Sche....Simens Gigaset SX 541 WLAN dsl

Mit dem AVM-Support habe ich per Onlineformular sehr gute Erfahrungen gemacht, die Antwort kam schnell und kompetent.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von voulse am 01.Apr.2005 22:33.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Der Pate ist offline Der Pate Der Pate ist männlich

Fachmann

Herkunft: Südschwarzwald
02.Apr.2005 12:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Der Pate in Ihre Freundesliste auf Email an Der Pate senden Beiträge von Der Pate suchen
RE: Sche....Simens Gigaset SX 541 WLAN dsl

Das ist auf jeden Fall eine sehr gute Entscheidung. Die Fritzbox ist sogar noch einfacher zu konfigurieren als der SX541. Wann das nächste Update für den Siemens kommt, das steht wohl in den Sternen. Und ob er wenigstens dann richtig funktioniert, weiß auch nur der Himmel.

AVM hat auch keine teure 0190er Servicenummer, sondern eine normale Rufnummer im Festnetz. Vorwahl 030 für Berlin. Über VoIP also mit 1 Cent/min erreichbar. Es kann wohl sein, dass man mal ein paar Minuten in der Warteschleife hängt, aber das ist bei dem Preis wohl zu verschmerzen Augenzwinkern . Wichtig ist nur, das die Box die aktuelle Firmware hat, dann funktioniert sie tadellos. Habe die Fritzbox Fon WLAN selbst jetzt seit ca. 8 Wochen und bin restlos begeistert.

Grüßle ... Jürgen

Alkohol löst keine Probleme - aber dauernd Durst haben ist auch Mist Zunge raus
szesny12 ist offline szesny12 szesny12 ist männlich

Aufsteiger

Themenstarter Thema begonnen von szesny12

03.Apr.2005 14:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie szesny12 in Ihre Freundesliste auf Email an szesny12 senden Beiträge von szesny12 suchen
Siemens Gigaset

hallo Pate!
Danle für deine schnelle Antwort. Jetzt habe ich aber trotzdem noch eine Frage, vieleicht weißt du ja eine Antwort oder ein Anderer. Bei der Bestellung der Fritz Fon heißt es freenet Edition. Was ist damit gemeint?
Gruß thomas

Rechtschreibfehler sind gewollt, und dienen der Belustigung.
Gruß Thomas

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von szesny12 am 03.Apr.2005 14:30.

Der Pate ist offline Der Pate Der Pate ist männlich

Fachmann

Herkunft: Südschwarzwald
03.Apr.2005 17:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Der Pate in Ihre Freundesliste auf Email an Der Pate senden Beiträge von Der Pate suchen
RE: Siemens Gigaset

Zitat:
Original von szesny12
hallo Pate!
Danle für deine schnelle Antwort. Jetzt habe ich aber trotzdem noch eine Frage, vieleicht weißt du ja eine Antwort oder ein Anderer. Bei der Bestellung der Fritz Fon heißt es freenet Edition. Was ist damit gemeint?
Gruß thomas

Das bedeutet nur, dass in den Voreinstellungen freenet vorinstalliert ist, sowohl für DSL als auch VoIP. Du kannst aber aber auch die Zugangsdaten von jedem anderen Provider eintragen.

Grüßle ... Jürgen

Alkohol löst keine Probleme - aber dauernd Durst haben ist auch Mist Zunge raus

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar