DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Routerwechsel

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Speedport W 303V an Concept XI 520 | AAM 6310EV & NGI: Einige Seiten unerreichbar!!!
jebediah666 ist offline jebediah666


Starter

Dabei seit: 12.Dec.2008
Beiträge: 1
12.Dec.2008 19:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie jebediah666 in Ihre Freundesliste auf Email an jebediah666 senden Beiträge von jebediah666 suchen
Routerwechsel

Hallo Leute.

Ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Seit etwa 2 Jahren bin ich bei Arcor, habe ein DSL-6000 Paket und nutze einen WLAN-Zugang über den von Arcor mitgelieferten
Zyxel P-660HW-T7C Router.

Da ich beim Surfen jedoch oft nervige und quälend lange Ausfälle bei der Datenübertragung hatte (mein Rechner steht etwa 6 Meter vom Router entfernt) und Inet-Seiten nicht angezeigt werden konnten, habe ich mich für den Kauf eines schnelleren Routers mit größerer Reichweite entschieden. Nachdem ich diverse Tests durchgelesen hatte, fiel meine Wahl auf den D-Link DIR-635 (Wireless-N Router 300Mbit/s). Denn habe ich seltsamerweise nicht geliefert bekommen , sondern den Wireless-N 300 Router von Netgear mit integriertem DSL-Modem (DGN2000B). Schön und gut, dachte ich, und wollte das Ding mal anschließen. Hierbei habe ich festgestellt, dass der neue Router statt eines DSL- einen ADSL-Anschluss auf der Rückseite hat und ein einfacher Austausch unmöglich ist, weil die Kabel unterschiedlich sind und nicht in den NTsplit 2.0 passen.

Hab also wieder was gelernt, möchte aber wissen, ob ich das neue Gerät zurückschicken kann, oder ein Kabeladapter reicht, um es anzuschließen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw


Top-User

Dabei seit: 31.Dec.2002
Beiträge: 762
Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
12.Dec.2008 20:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: Routerwechsel

Hallo, DSL und ADSL ist ein und das selbe.
Ich kenne den Spitter von Arcor nicht, aber ich denke mal ein normales Netzwerkkabel zwischen Splitter und Router sollte passen. Und wenn der Router eine "kleinere" DSL Anschlussbuchse haben sollte, müsste ja ein passendes Kabel dabei sein. Ansonsten sind diese Anschlüsse auf RJ 45 (wie ISDN) ausgelegt.

Hab nochmal im Inet nach dem NT Split gesucht, das sieht aus wie eine normale RJ45.


Gruß
ujw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar