DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Routerproblem

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DIGITUS Router soll sich automatisch ins internet einwählen beim isp Tiscali dsl flat! | Grußes Router Problem
myzinsky ist offline myzinsky myzinsky ist männlich

Starter

11.Jun.2003 13:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie myzinsky in Ihre Freundesliste auf Email an myzinsky senden Homepage von myzinsky Beiträge von myzinsky suchen
Routerproblem

Hi ich hab den Teledatrouter 530 (3 Pcs hängen dran)

Was muss ich einstellen, dass z.B. der webserver von PC1 über das internet erreichbar ist???

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
11.Jun.2003 14:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Routerproblem

Hallo,
ich glaube, da mußt Du die Ports freigeben!
Und Du kannst Dich kostenlos bei www.Dyndns.org anmelden. Die wandeln Deine ständig verändernde Ip zu einer immer erreichbaren Adresse um, ich glaube über die Mailadresse oder so!

Wenn Du den Computer als DMZ freigibst müßte es auf jeden Fall gehen!
Frag mal TFTomSun, der hat davon Ahnung glaub ich!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 11.Jun.2003 14:11.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Parzival ist offline Parzival Parzival ist männlich

Kenner

Herkunft: Burg
Füge Parzival in deine Contact-Liste ein
11.Jun.2003 14:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Parzival in Ihre Freundesliste auf Email an Parzival senden Homepage von Parzival Beiträge von Parzival suchen
Router

du musst portforwarding aktivieren,d.h. im router einstellen,dass er port 80(HTTP) auf die ip des Servers durchstellt.diese option heißt meistens "virtueller server" oder einfach "portforwarding"

Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
11.Jun.2003 18:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Router

Hallo,

das mit Dyndns funzt aber nur, wenn das dein Router auch unterstützt, kenn das Teil, das du hast leider nicht, also kann ich dir auch nicht sagen, ob es mit ihm funzt.

DynDns funzt folgendermaßen: Du meldest dich da an, suchst dir einen Namen aus (vorausgesetzt er ist dann auch noch frei), z.B. "myname". Der Dienst hängt dann noch sein kürzel dran, dann lautet deine web-Adresse myname.dyndns.org.
Wenn nun einer diesen Namen in seinen Browser eingibt, landet er bei DynDns, und diese leiten die Anfrage dann auf deinen Anschluss weiter.

Noch Fragen?

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar