DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Routerproblem

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag T-DSL, Linksys BEFSR81 und Strato | Siemens Gigaset Router dsl/cable
AuthorsCrash ist offline AuthorsCrash AuthorsCrash ist männlich

Starter

23.Apr.2003 20:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AuthorsCrash in Ihre Freundesliste auf Email an AuthorsCrash senden Homepage von AuthorsCrash Beiträge von AuthorsCrash suchen
Pfeil Routerproblem

Hallo,
eine Frage an alle Router-Spezialisten:

Wir hatten schon lange Probleme mit unserem Router. Nach stundenlangen Gesprächen mit der Hotline haben wir alle Probleme bis auf eines geregelt.
Wir haben die Eumex 704PC LAN und gehen mit 2 PCs (über LAN) ins Internet. Einer der PCs nutzt ICQ. Aber: In unregelmäßigen Abständen disconnectet ICQ immer und muss sich neu verbinden. Woran kann das liegen? Ich bin mittlerweile fast am verzweifeln - dadurch gehen auch einige Nachrichten verloren. Und ich habe es schon mit Dingen wie ICQ- oder Treiberupdates versucht - daran liegts nicht. Muss man im ICQ irgendwas spezielles einstellen? Hardwareproblem oder -defekt?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
24.Apr.2003 20:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Routerproblem

Hallo,
klingt zwar nicht danach, aber hast Du mal die Ports für ICQ freigegeben?
Das heißt Du mußt die Ports im Router eintragen und auf den Rechner umleiten auf dem ICQ läuft!

Wie Du das machst bei Deiner Eumex fragst Du am besten nochmal Deine Hotline!
Die Ports findest Du hier:
http://www.practicallynetworked.com/shar...p_port_list.htm
Mußt mal etwas runterscrollen, ist nach ABC sortiert!
Vielleicht hilft das ja!?!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AuthorsCrash ist offline AuthorsCrash AuthorsCrash ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von AuthorsCrash

27.Apr.2003 14:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AuthorsCrash in Ihre Freundesliste auf Email an AuthorsCrash senden Homepage von AuthorsCrash Beiträge von AuthorsCrash suchen

der link funktioniert leider nicht...
mir ist noch was aufgefallen: wenn ich im internet bin läuft icq eine ganze zeit. bis ich ´bestimmte programme aufrufe. kann es sein dass icq oder der router mit filesharing-programmen probleme macht?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar