DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Routerproblem?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Router + StarMoney = geht nich?? | ASUS Router/Switch/Modem von Netcologne
flummi ist offline flummi flummi ist weiblich

Starter

07.Mar.2003 11:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie flummi in Ihre Freundesliste auf Email an flummi senden Beiträge von flummi suchen
Fragezeichen Routerproblem?

Hallo,
wir sind hier Neulinge, haben aber gleich eine Frage.Seit 4 Tagen haben wir DSL und auf einen computer funktioniert das auch.Es sind noch 2 computer an einen Router angeschlossen mit integriertem DSL Modem- der Teledat 530. Nur mit den anderen 2 kommen wir nicht ins Internet- keine Seite wird aufgebaut. Bei der Hotline sagt jeder etwas anderes- Auf den Computer der ins Netz geht ist xp installiert, bei den anderen 2 ME. Wahrscheinlich hat es mit der tcp/IP adresse zu tun- vermute ich, allerdings weiß ich nicht wie ich das raus bekomme.Und liegt es wirklich daran. BRauche ich ein DFÜ-NEtzwek auf den Computer etc. Jeder sagt etwas anderes- so hoffe ich hier etwas zu erfahren ,
Danke schon im voraus!!

LG
Flummi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
07.Mar.2003 18:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Ist nicht ganz so schwer:

Jeder Rechner hat seine eigene Netzwerkkarte.
Gehe in die Kartenkonfiguration und stelle dort unter GATEWAY die IP des Routers ein.
Dann stellst Du die IP der Karte auf automatische beziehen, oder gibst ihr eine feste IP - z.B. 192.168.10 und Subnet 255.25.255.0

Wenn die Adresse fest eingestellt wird, mach das bei den anderen Rechnern auch, aber durchnummerieren!!
192.168.11
192.168.12
192.168.13
usw.
aber immer das Subnet auf 255.255.255.0

Dann gehst Du zum iExplorer und stellst unter ""Extras > Internetoptionen > Verbindungen > auf keine Verbindung wählen ein.

Bei XP_rechner würde ich die Firewall abschalten:
Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen > LAN-Verbindung > Eigenschaften > Erweitert....

Fertig

Gruß

Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 07.Mar.2003 18:12.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
07.Mar.2003 21:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
Aber Saturn......!

Hallo Saturn,
Du hast den DNS vergessen! Unter TCP/IP muß bei festen Ip´s der DNS die Ip vom Router rein. Falls bei Me irgendwo nach einem HOST gefragt wird(wie bei Win98 ) ist das ebenfalls die Ip vom Router!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 07.Mar.2003 21:09.

flummi ist offline flummi flummi ist weiblich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von flummi

07.Mar.2003 21:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie flummi in Ihre Freundesliste auf Email an flummi senden Beiträge von flummi suchen
Augenzwinkern Danke

Es hat geklappt- wir sind jetzt mit allen Rechnern online. danke für die Hilfe- super Forum-ihr seid besser wie die von der Hotline. Die haben doch keine Ahnung.

LG
Flummi

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
08.Mar.2003 11:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Nal also Flummi,

wir helfen doch gerne - und sind froh darüber, daß auch ein Feedback kommt!
So macht es uns auch mehr Spaß!

Gruß

Saturn

@André!! -

tja, in der Eile - und den Schädel mit so vielen anderen Dingen voll großes Grinsen

Hast vollkommen RECHT - ........ Augenzwinkern

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar