DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Router, Windoofs ME und DSL

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag keine connection zum router!!! | router nicht mehr ansprechbar
maci87 ist offline maci87

Gelegenheits-User

Herkunft: Weltstadt Oberhausen Kaiserreich Sterkrade!
07.Nov.2003 13:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie maci87 in Ihre Freundesliste auf Email an maci87 senden Beiträge von maci87 suchen
Router, Windoofs ME und DSL

Hi Community,

folgendes und bestimmt schon altbekanntes Problem. Ich habe mir jetzt zuhause ein stolzes Netzwerk aus 3 PCs zusammengebastelt - 2 XP Rechner und eine ME "Mühle", die auch das Problem in der ganzen Geschichte ist. Unbedingt mit den beiden XP Rechnern kommunizieren soll die ME Kiste gar nicht mal, allerdings über den Router ins Internet.

Ich wüsste also gerne, wie ich den ME Rechner einrichten / konfigurieren soll um ihn zumindest auch ins Internet zu bekommen.

Danke für die Hilfe schonmal:
Marcel

p.s. Ich habe schon Gateway, IPs verändert so wies auf den XP rechnern läuft (ja ME ist schei... )

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
07.Nov.2003 13:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Router, Windoofs ME und DSL

Hallo,

kann dir nur zustimmen, ME ist Sch....!!!!

Hast du im IE unter Verbindungen auch "keine" gewählt???

Wenn du die Netzwerkkarte richtig konfiguriert hast, müsste es dann klappen.
Kannst du den Router vom ME-Rechner aus pingen???

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von maci87

07.Nov.2003 13:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie maci87 in Ihre Freundesliste auf Email an maci87 senden Beiträge von maci87 suchen
antwort

Hi Endress,

ja, pingen kann ich den Router aber ich werd das mit dem Internet Explorer noch ausprobieren.

Mit der Netzwerkkarte sollte alles ok sein, auch wenn es einen USB Adapter Card ist.

Also vielen Dank ich melde mich gleich nochmal.

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von maci87

07.Nov.2003 13:56 Zum Anfang der Seite springen
re:

Also, es ist in den Einstellung definitiv alles richtig eingestellt, woran es letztendlich liegt weiß wohl nur Bill Gates... ich kann mich entsinnen einmal ein Netzwerk + INetverbindung zw. ME und XP geschafft zu haben allerdings habe ich dabei genauso gehandelt wie jetzt auch.

Da sich der Router anpingen lässt ist die physikalische Verbindung auf jeden Fall fehlerfrei.

Achso, neuere / bessere Betriebssysteme werden auf dem Compi nicht mehr laufen - habs probiert und muss mich wohl auch weiterhin mit ME rumschlagen unglücklich

Wenn ihr noch eine Lösung findet, immer her damit smile

Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
07.Nov.2003 16:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: re:

Hallo,

also wenn du den Router pingen kannst, steht die Verbindung. Hast du mal nen anderen Browser versucht???
Es gibt ja auch noch besseres, wie den IE. Ich bevorzuge z.B. den Mozilla Firebird, find den echt geil!! großes Grinsen

Oder du versuchst mal den IE zu reparieren, oder deinstallieren und wieder installieren!!! Unter Systemsteuerung --> Software --> und dort dann Windowskomponenten hinzufügen / entfernen.

Viel Glück
Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar