DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Router will nicht connecten...need help!!!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (5): 1234»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Draytek 2500 WE Ping | Netzwerk durch Router
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
02.May.2004 15:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Router will nicht connecten...need help!!!

Ich sach ma nix mehr, die Antwort ist mir einfach zu blöd!
Woher soll ich wissen, daß jener User sich in LAN auskennt!

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
02.May.2004 17:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen

Hallo,

@ S@turn,
eigentlich haste a Recht, aber vielleicht war die Antwort ja auch ein Ausrutscher. verwirrt Augenzwinkern

Nun wissen wir immer noch nicht, ob sich das Modem (egal, ob intern oder extern) synchronisiert.
Es wäre sehr hilfreich, wenn du unsere Fragen auch beantwortest, damit wir dir helfen könen, und nicht gleich beleidigt reagierst, wenn jemand nicht hellsehen kann, und nicht davon ausgeht, dass du dich in Sachen LAN auskennst.

Wenn sich das Modem nicht synchronisiert, dann würde vielleicht ein Anruf bei der Telekom helfen, damit die mal nen Port-Reset machen, oder du nimmst mal ein ganz normales Modem und hängst das an die Leitung, und schaust, ob dann die Einwahl per DFÜ funzt. dann kann man das ganze ein wenig eingrenzen, ob es an der Leitung, oder am Router hängt.

Gruß
Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Super Moderator

02.May.2004 17:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

@Endress

Augenzwinkern

Airj23 ist offline Airj23

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von Airj23

03.May.2004 10:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Airj23 in Ihre Freundesliste auf Email an Airj23 senden Beiträge von Airj23 suchen

Zitat:
Ich sach ma nix mehr, die Antwort ist mir einfach zu blöd!
Woher soll ich wissen, daß jener User sich in LAN auskennt!

Sorry, aber ich wollt damit nur ausdrücken dass es hier wirklich ins spezielle geht.

Fehlereingrenzung hab ich schon getan, das normale USB Modem was mein Kumpel vorher benutzt hat, funzt weiterhin, also kann nischt am Anschluss sein, oder???

Wir ahben ja ständig zwischen Router und USB Modem gewechselt, weil wir nach Lösungen gegoogelt hatten, und die anschließen im Router getestet haben.

Ob jetzt das interne Modem im Router synchronisietr oder nicht, weiß ich net, da gibs keine Anzeige für.

Wir sind inzwischen zu dem Schluss gekommen, dass der Router defekt sein muss.

Hab das mal bei meinem getestet.

Man hat am Router ne Lampe die aus is wenn kein DSL Kabel vom Splitter kommt, die ständig leuchtet sobald n Kbale steckt und blinkt wenn üner DSL Daten übertragen werden.

Bei mir klappt das auch alles so, aber bei ihm blinkt die LAmpe ständig eagel ob Kabel steckt oder nicht.

Außerdem versucht mein Router zumindest n Verbindungsversuch, sobald ich den "Connect" Button drücke auch wenn kein Kabel dran ist, heißt Router ist nicht so intelligent, dass er nur dann conecten kann wenn Kabel steckt.

Bei ihm kann man den "Connect" Button drücken wie man will der startet nciht mal den Versuch.

Also wie gesagt, ist dat Ding wahrscheinlich im Tee

Henric

Super Moderator

03.May.2004 17:43 Zum Anfang der Seite springen

Entschuldigung angenommen fröhlich

Aber mal im Ernst.........

Du möchtest ein internes DSL-Modem an einen Router anschließen????????

Das kannst Du Dir klemmen!!

Geht nicht!
Geht nie!
Wird auch nie gehen!!

Router/Modem sieht so aus:

Router an Netzwerkkarte (LAN)
Router-WAN-Anschluß an Modem > LAN-Eingang!
Modemanschluß WAN an Splitter!

Thats all!

Darum funzt auch Dein Modem nicht!!

Gruß
Saturn

Seiten (5): 1234»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar