DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Router vom Strom trennen?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Netgear DG824MB und ARCOR-DSL | Komme mit dem LR-410 von MS-Tech nicht ins WWW
kalunke ist offline kalunke kalunke ist männlich

Routinier

Herkunft: Hessen
05.Jun.2003 19:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kalunke in Ihre Freundesliste auf Email an kalunke senden Beiträge von kalunke suchen
Router vom Strom trennen?

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich einen Router, alles klappt super. Ich nutze den Compi eigentlich nur abends wegen meiner Nebenbeschäftigung von 6:00 bis 16:00. Den Rest der Zeit steht der Compi soweit still, nur mein Sohn geht Tagsüber für ne Stunde oder so online und steckt dann den Router ein. Das Gerät wird also etwa 20 Stunden nicht genutzt. Ich bin nun ein Mensch der alle Geräte vom Strom trennt von wegen warmlaufen der Netzteil und längere Haltbarkeit.

Meine Frage: ist das ok wenn ich den Router bei nicht gebrauch vom Strom nehme, oder sollte das eher Schaden?

Danke für Eure Antworten.

Gruß

Alkohol macht gleichgültig!! Aber das ist mir egal!!!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Sandmann10 ist offline Sandmann10 Sandmann10 ist männlich

Stammgast

05.Jun.2003 21:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Sandmann10 in Ihre Freundesliste auf Email an Sandmann10 senden Beiträge von Sandmann10 suchen
Re:Router vom Strom trennen?

HI Kalunke,
habe mir vor kurzem auch einen Router zugelegt und habe dem Verkäufer die gleiche Frage gestellt, wie du sie hast.
Der hat mir gesagt, dass es nichts ausmachen würde. Mal schauen was die anderen davon halten.
Gruß
Sandmann10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Parzival ist offline Parzival Parzival ist männlich

Kenner

Herkunft: Burg
Füge Parzival in deine Contact-Liste ein
06.Jun.2003 11:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Parzival in Ihre Freundesliste auf Email an Parzival senden Homepage von Parzival Beiträge von Parzival suchen
router

also ich mache meinen router nachts über immer aus.es gab bis jetzt keine probleme, aber ich habe mich auch schon mal gefragt ob das eventuell schädlich ist!?

marsias ist offline marsias marsias ist männlich

Kenner

Herkunft: nrw
06.Jun.2003 15:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie marsias in Ihre Freundesliste auf Email an marsias senden Beiträge von marsias suchen
RE: router

Hi!

Also ich denke das es nicht schädlich ist für das
Gerät. Warum auch? Das problem könnte vielleicht
sein, das der Router strom braucht um die config
zu halten. Wenn es vom Strom getrennt wird könnte
es sein das es die Einstellungen verliert und du
alles wieder neu kofigurieren müsstest. Ich denke
das sollte im Handbuch stehen.
Ansonsten sehe ich nichts schädliches. Ich trenne
auch alles vom strom wenn ich es nicht gebrauche.

mfg

kalunke ist offline kalunke kalunke ist männlich

Routinier

Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von kalunke

06.Jun.2003 18:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kalunke in Ihre Freundesliste auf Email an kalunke senden Beiträge von kalunke suchen
RE: router

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Antworten. Also in der Betriebsanleitung steht nix davon den Router am Strom zu lassen oder nicht. Ich habe das Gerät vom Strom getrennt die Konfiguration hat es gehalten, insofern macht es wohl nichts aus, also werde ich wohl dabei beiben.

Bis dahin thx.

Alkohol macht gleichgültig!! Aber das ist mir egal!!!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar