DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Router und Firewall

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Siemens Gigaset SX541 neue Firmware warscheinlich diese Woche | Frage zu AVM Fritz Fon Box
Topflappen1691 ist offline Topflappen1691

Gelegenheits-User

28.Mar.2005 12:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Topflappen1691 in Ihre Freundesliste auf Email an Topflappen1691 senden Beiträge von Topflappen1691 suchen
Fragezeichen Router und Firewall

Hallo Leute!
Habe ein paar kleine Fragen:
Reicht die Firewall vom Router aus oder muß ich mir noch eine Softfirewall zulegen?
Würden sich beide(Software und Router) event. behindern?
Erkennt man von aussen wie und durch was ein System(Rechner) geschützt ist?

Gruß vom Topflappen geschockt

Ich bin für die Trennung von Festnetz- und DSL-Anschluss!!!
Ihr Gleichstellungsbeauftragter *gg*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Leite ist offline Leite Leite ist männlich

Freak

Herkunft: Bayern
Füge Leite in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Leite1105 YIM Screenname: Leite1105
28.Mar.2005 14:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Leite in Ihre Freundesliste auf Email an Leite senden Beiträge von Leite suchen
RE: Router und Firewall

Zitat:
Original von Topflappen1691
Hallo Leute!
Habe ein paar kleine Fragen:
Reicht die Firewall vom Router aus oder muß ich mir noch eine Softfirewall zulegen?

die reicht eigentlich aus, nur wenn du wissen willst, was von deinem PC ins Internet will brauchst du auch noch ne Software Firewall.

Zitat:
Würden sich beide(Software und Router) event. behindern?

nö, keineswegs

Zitat:
Erkennt man von aussen wie und durch was ein System(Rechner) geschützt ist?

man kann höchstens feststellen welche Ports offen, welche geschlossen und welche versteckt sind. Wie, also durch welche Firewall, kann man afaik nicht feststellen.

Greetz,
Leite

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
28.Mar.2005 14:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: Router und Firewall

Ich würde auf jeden Fall beides empfehlen. Durch die Router-Firewall ist der Rechner durch Angriffe von aussen geschützt, er verhindert allerdings nicht, dass Daten durch Spyware nach draussen gesendet werden können. Hier greift die Software-Firewall, sie stellt auch fest wenn Programme verändert wurden, die die Berechtigung haben Daten nach draussen zu senden.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Topflappen1691 ist offline Topflappen1691

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von Topflappen1691

06.Apr.2005 15:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Topflappen1691 in Ihre Freundesliste auf Email an Topflappen1691 senden Beiträge von Topflappen1691 suchen
Sinus154DSL Basic3

Hey Leute,
danke für die Infos.
Bin nun rein techn. von allen Seiten geschützt. Zumindest wenn man den Anbietern der entsprechenden Software glaubt.
Habe allerdings noch eine kleine Frage:
Mein Router(Sinus154DLS Basic3) gibt mir einen Datendurchsatzt in 3 Abstufungen(1,5,11?) von max. 11Mbit an.
Mein WLAN zeigt mir aber 48 bzw. 54 an.
Kann der Router nach aussen nicht schneller als 11Mbit? Oder stimmt die Angabe nicht?

Gruß vom Topflappen

Ich bin für die Trennung von Festnetz- und DSL-Anschluss!!!
Ihr Gleichstellungsbeauftragter *gg*

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar