DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Router=Spasssperre?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Router bei Flat-Rate-Anbietern | DSL umgekehrt an W-Lan-Router anschliessen???
greenhorn ist offline greenhorn greenhorn ist männlich


Starter

Dabei seit: 24.Nov.2002
Beiträge: 3
Herkunft: Freiburg
25.Nov.2002 18:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie greenhorn in Ihre Freundesliste auf Email an greenhorn senden Homepage von greenhorn Beiträge von greenhorn suchen
Pfeil Router=Spasssperre?

Neues Problem: Von einigen Mittbewohnern dieses Planeten habe ich gehört, dass Router eine "Sperre" eingebaut haben, welche die Verbindung zu KaAzA, ICQ usw. unterdrückt. Stimmt das oder kommt das auf den Router an? verwirrt Ich habe echt keinen Plan.
Außerdem habe ich erfahren, dass der Router abhängig vom Modem funktioniert oder nicht´.
Nun ich bekomme ein internes ADSL Modem von Fritz! (by 1&1)
Also was nun?

vielen dank im voraus- greenhorn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
clodinca ist offline clodinca


Starter

Dabei seit: 26.Nov.2002
Beiträge: 7
26.Nov.2002 14:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie clodinca in Ihre Freundesliste auf Email an clodinca senden Beiträge von clodinca suchen
RE: Router=Spasssperre?

Hi!
Also ich weiß ja nich was da ist, aber ich hab DSL FLat über nen router und bei mir funzen sämtliche programme (icq kazzaa edonkey etc) einwandfrei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
26.Nov.2002 17:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Router=Spasssperre?

Hallo.
das ist ja echt die lächerlichste Definition, die ich je gehört habe! Diese Typen haben wohl überhaupt keine Ahnung, was?
Diese sogenannte Spaßbremse ist ein sehr sicherer Schutz gegen Hacker!
Denn der Router blockt die Ports. Wenn Du bestimmte Programme wie Kazzaa oder ähnliches benutzt müssen bestimmte Ports geöffnet werden.
Wer keine Porst feigeben muß, bei dem sind wahrscheinlich dann auch etliche Ports offen und das ist echt unsicher.
Bestell denen mal nen Gruß von mir und sag ihnen ich hab noch nie soviel Spaß gehabt wie mit meinem Router! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar