DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Router: SMC 7004 ABR !!! Wie kann ich den Printserver aktivieren ???

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Hab da noch ein Mittelkleines Problem | Router hängt sich auf
Swat-Lord

Gast

27.May.2003 09:42 Zum Anfang der Seite springen
Fragezeichen Router: SMC 7004 ABR !!! Wie kann ich den Printserver aktivieren ???

Hi Leute! Voll die ******* hier mit dem Router! Das regt mich voll auf. Aber ich möchte meinen Drucker an den Printserver des Routers anschließen und immer steht im Menupunkt Status: Printer Status: NOT READY

Wie schaffe ich das Ding einzurichten???

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
27.May.2003 10:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
Treibersoftware!

Moin!

Mußt schon in der Anleitung lesen, wie der Drucker angesprochen wird!

Da im Status "not ready" steht, ist der Printserver im Router noch nicht aktiviert! Hier gilt "TCP/IP" oder "NetBEUI" (wenn er es unterstützt)
Es gibt halt viele Einstellmöglichkeiten.
Gehe (sofern vorhanden) auf "Printserver setup"
oder "config" und lasse dem Druckerport eine IP zuweisen, die FEST sein muß! Das Subnet ist ebenso wichtig! Nun müßte die Funktion "search" vorhanden sein und der Printanschluß wird durchsucht. Der Drucker muß natürlich "ON" sein.

Zum Router gehört eine Treibersoftware, die den Drucker via Client
a: über TCP/IP anspricht oder
b: über NetBEUI

Bei a hat der Druckerport eine festgelegte IP Adresse, die Du auf dem Client als Anschluss konfigurieren mußt!
Über jene Treibersoft des Routers kannst Du dann den Drucker suchen lassen und zuweisen.

Bei b gilt das gleiche!!

Arbeitet der Drucker nur mit NetBEUI mußt Du zur Netzwerkkarte das Protokoll installieren, sonst geht es nicht!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar