DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

ROUTER Probleme mit T-Online

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Probleme mit SMC 7004VBR und 1und1 | BattleCom mit DSL-Router!
silas ist offline silas

Gelegenheits-User

08.Jan.2003 15:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie silas in Ihre Freundesliste auf Email an silas senden Beiträge von silas suchen
ROUTER Probleme mit T-Online

Ich habe seit einer Woche ein router (SMC 7004 VBR) Es sind zwei Computer an dem Router angeschlossen und der Anbieter ist die Telekom( Externen-Modem Teledat- DSL 768/128-FLAT)
Gestern ist die Internetverbindung abgerissen. Ich habe dann den Router wieder getrennt und einen PC direkt am Modem angeschlossen, dann habe ich bei der Telekom angerufen und das Problem geschildert, ohne den Router zu erwähnen. Eine Stunde später funktioniertes es wieder, da habe ich den Router wieder angeschlossen und 12 Stunden später wieder das gleiche. Als ich bei der Telekom wieder anrief, fragte er mich nach dem DSL-Modem und ob Ich ein Router angeschlossen habe, Ich natürlich „NEIN“, weil ich gelesen habe das es bei DSL 768/128 gar nicht erlaubt ist. Kann der Fehler durch den Router verursacht worden sein und außerdem können die bei der Telekom sehen dass ich ein Router angeschlossen habe?
Meiner Meinung nach nicht, den die sehen doch nur eine IP Adresse vom Router!!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Charly67 ist offline Charly67 Charly67 ist männlich

Starter

Herkunft: Deutschland / NRW
10.Jan.2003 15:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Charly67 in Ihre Freundesliste auf Email an Charly67 senden Beiträge von Charly67 suchen
RE: ROUTER Probleme mit T-Online

Hallo silas fröhlich

Auch ich habe seit kurzer Zeit einen Router an meiner DSL-Anlage angeschlossen und habe die gleichen Voraussetzungen (DSL mit flat) wie du.

Ich selber habe als Neueinsteiger nicht so viel Ahnung wie die Profis, jedoch kann ich in deiner Angelegenheit folgendes sagen:

Dein Verhalten gegenüber der Telekom (....fragte er mich nach dem DSL-Modem und ob Ich ein Router angeschlossen habe, Ich natürlich „NEIN“) war richtig, denn nach meinen Wissensstand werden von der Telekom keine Router über DSL geduldet. Allerdings ist es wohl kaum feststellbar ob jemand einen Router an die Anlage angeschlossen hat oder nicht.

Das Problem muss aber trotzdem nicht unbedingt an die Telekom liegen.

Bei meinem Router (DIGITUS) ist es auch schon vorgekommen dass die Verbindung abgerissen ist, oder gar eine Windows-Systemfehlermeldung auftrat.

Sollte es noch einmal zu einem Ausfall des Routers kommen trenne mal einfach kurz den Router von der Stromversorgung. Nach ein paar Sekunden stellst du die Stromspannung wieder her. Der Router macht dann kurz einen eigenständigen Test.

Nach diesen Vorgang war das Problem bei mir schon wieder beseitigt.

Ich hoffe dir hier ein wenig geholfen zu haben. Andererseits hoffe ich dass die Profis sich deiner hier noch annehmen.

Gruß

Charly67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
silas ist offline silas

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von silas

11.Jan.2003 13:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie silas in Ihre Freundesliste auf Email an silas senden Beiträge von silas suchen

Danke für deine Antwort Charly67
Nur das Problem lag ja nicht am Router. Nachdem die Verbindung abgerissen war habe ich den Router getrennt und mein PC direkt am DSL-MODEM ANGESCHLOSSEN ABER TROTZTEM keine Verbindung, es ging erst wieder als ich bei der Telekom anrief.

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
11.Jan.2003 13:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
Alles blödsinn!

Hallo,
es ist grundsätzlich nicht damit zu rechnen, daß Du auf Routerbetrieb überprüft wirst, das ist nämlich sau teuer und ein riesen Aufwandt für die Telekom da zu überprüfen.

Ich hab an der Hotline auch schon mal erwähnt das ich zum teil auch über Router online gehe und es passierte gar nix! Als Antowort kam, ich solle doch die Einstellungen im Router mal überprüfen!!! Den Technikern ist das doch sowieso egal.
Übrigens warum verkauft dann bitte die Telkom Router wenn sie es nicht wollen???

Es ist nämlich so, man darf einen Router benutzen, nur dürfen damit nich mehrere Pc´s gleichzeitig online sein. Das heißt wenn immer nur ein Pc zur Zeit auf das Internet zugreift ist ein Router erlaubt.
Was natürlich totaler Schwachsinn ist, denn dann brauch ich keinen Router sondernd nur einen Switch!

Schau mal in Deinen Routereinstellungen nach, ob da vielleicht was eigestellt ist, daß der Router nach einer gewissen Zeit selber die Verbindung trennt.( autoconnect oder sowas???)
Könnte mir vorstellen das es eher daran liegt, oder vielleicht doch defekt???

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
11.Jan.2003 13:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo nochmal,
oder Du kommst auch aus der Ecke Lübeck wo wir hier neulich 2 Tage Dsl Ausfall hatten, da ging bei mir auch nix, wurde aber mittlerweile schon wieder behoben.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar