DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Router plus Fritz Box Phon

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag se 105 von siemens | Anschluß Sx541
bubu ist offline bubu

Starter

18.Mar.2005 10:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie bubu in Ihre Freundesliste auf Email an bubu senden Beiträge von bubu suchen
Fragezeichen Router plus Fritz Box Phon

Hallo,

ich möchte meine ältere DSL Verbindung auf VOIP updaten. Ich besitze bereits einen KTI Router an dem mein PC hängt und dieser Router fungiert gleichzeitig als Printserver, da ich manchmal auch mit meinem Notebook am Router hänge.
Diese Konfiguration möchte ich nicht ändern.
Als Modem verwende ich ein Teledat 300 LAN. Dieses Modem wird durch die Fritz BOX Phon ausgetauscht. Den Router würde ich gerne an die Fritz Box anschliessen. Was muß ich dann in meinem Router einstellen, da ja die Fritz Box der zweite Router in meiner Kette ist? Wie muß ich das ganze verkabeln? Ich gehe davon aus, dass ich den Router mit seinem Uplink an die Fritzbox anschliesse.

Vielen Dank für Eure Hilfe. Über die Suchfunktion habe ich leider kein entsprechendes Thema gefunden.

Gruß

bubu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Der Pate ist offline Der Pate Der Pate ist männlich

Fachmann

Herkunft: Südschwarzwald
18.Mar.2005 14:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Der Pate in Ihre Freundesliste auf Email an Der Pate senden Beiträge von Der Pate suchen
RE: Router plus Fritz Box Phon

Hallo bubu,

Du kannst die FritzBox so konfigurieren, dass sie als ganz normales DSL-Modem arbeitet und nicht als Router. Einfach in der Box keine Zugangsdaten für DSL eingeben und fertig. Und wenn doch entsprechende Daten gespeichert werden sollen, kann man die Routerfunktion in den Systemeinstellungen der Box deaktivieren. Allerdings dürfen dann die Zugangsdaten in der Box und im PC nicht identisch sein, sonst kommt es zu Konflikten. Deine Verkabelung bleibt also im Prinzip so, wie sie jetzt auch ist. Also nur das T-Modem gegen die Box austauschen und fertig. Lediglich die Telefonverkabelung musst Du entsprechend ändern, also FritzBox an die Telefondose und das Telefon an die Box - fertig.

Grüßle ... Jürgen

Alkohol löst keine Probleme - aber dauernd Durst haben ist auch Mist Zunge raus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
bubu ist offline bubu

Starter

Themenstarter Thema begonnen von bubu

18.Mar.2005 20:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie bubu in Ihre Freundesliste auf Email an bubu senden Beiträge von bubu suchen
Daumen hoch! RE: Router plus Fritz Box Phon

Hallo Pate,

das ist ja super einfach. Danke für die schnelle Antwort.

Gruß

bubu

bubu ist offline bubu

Starter

Themenstarter Thema begonnen von bubu

24.Mar.2005 10:50 Zum Anfang der Seite springen
Augenzwinkern RE: Router plus Fritz Box Phon

Hallo,

ich habe noch eine einfachere Möglichkeit gefunden, so dass ich die komplette Funktion meiner Fritz!Box nutzen kann und meinen alten Router nur als Hub/Switch mit Printserver verwende.
Die Fritz!Box wird mit einem der vier Lan Anschlüsse des Routers verbunden und ganz normal als DSL Modem plus Router eingestellt und bekommt eine eigene IP Adresse. In den Netzwerkverbindungen muß ich nun nur noch die IP Adresse der Fritz!Box als Standard Gateway eingeben und alles Funktioniert. Ich muß dazu anmerken, dass in meinem Netzwerk jeder Computer eine eigene IP Adresse hat und ich DHCP ausgeschaltet habe.

Gruß

bubu

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar