DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Router (Netgear Rp614v2) spinnt ?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL Router | RP614v2 Idle-Timeout Problem
Murdoc ist offline Murdoc

Starter

05.Sep.2004 23:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Murdoc in Ihre Freundesliste auf Email an Murdoc senden Beiträge von Murdoc suchen
traurig Router (Netgear Rp614v2) spinnt ?

Hallo Leute

Ich schreibe hier in allergroesster Not. Ich habe folgendes Problem :

Ich habe mit Freunden Empire Earth gespielt. Dafuer meinen Rechner in die DMZ gesetzt. Soweit so gut. Als ich die DMZ wieder rueckgaengig machen wollte, habe ich dauerhaft meine Verbindung zum Internet verloren. Ich kann weder :

-sufen
-messenger (egal welche) nutzen
-spielen

Also gar nichts kann ich machen.

Folgendes habe ich bereits gemacht :

- neuste Firmware draufgemacht
- Reset des netzwerkes
- Reset des Routers
- Automatische sowieso Statische IP's vergeben
- Ebenso DNS

Ich weiss nicht mehr weiter. Ich kann hier posten, weil ich in der DMZ stehe.... und mein Rechner ist quasi "offen fuer alles" . Sobald ich den Raus nehme, kann ich quasi nur noch "pingen"

Bitte helft mir. Ich benutze Win2k als OS.

Selbst den "Connection Wizzard" habe ich durchlaufen lassen nach einem Reset des Routers. Habe also alles neu eingegeben in den Router. Aber auch das ohne erfolg. Ich kann also nur ins Internet, wenn "DMZ" aktiviert ist.

Vielen Dank fuer eure Hilfe....

mfg

Murdoc

// Edit

Ich habe bei meinem Router die SPI Firewall aktiviert.
"Respond to Ping over Internet Port" ebenfalls
Die "attached" Devices werde erkannt.
UPnP ist "off"
DNS kommt automatisch vom ISP
Idle Timeout sind 5 minuten

Was mich auch Stutzig macht, ist das beim Router Status "DHCP" und "IP-Subnet-mask" fuer den Internet Port als "none" deklariert sind.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Murdoc am 05.Sep.2004 23:33.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
06.Sep.2004 09:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Router (Netgear Rp614v2) spinnt ?

Hallo,
also den Pc in die DMZ zu stellen ist schon recht daneben!
Ich brauchte für Spiele noch nie irgendwelche Ports öffnen und wenn dann gibt´s dafür die Funktion Port Forwarding!

So nachdem, wie Du sagst, Dein Pc für alles offen war, würd ich mal einen gründlichen Virus Check und Spyware Check durchführen!

Virus Proggi: www.free-av.de

Spyware:
Ad-Aware: http://www.freeware.de/software/Programm...sonal_5336.html

Spybot: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833199.html

Schau doch mal, ob nicht irgendwas die Laneinstellungen auf Deinem Pc geändert hat!

EDÜT:
Ansonsten hätt ich noch das anzubieten:
Bitte rufen Sie die technische Support-Hotline an.

Deutschsprachiger kosten- und gebührenfreier Support von Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr.

Deutschland: 0800 75 75 777
Schweiz: 0800 47 47 44
Österreich: 0800 20 23 12

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 06.Sep.2004 09:16.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar