DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Router mit USB-Anschluss

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Mototech Router IRS 405, welcher Router ist baugleich? | Niedrieger Downloadgeschwindigkeit?!
GuenterLudwig ist offline GuenterLudwig

Gelegenheits-User

20.Oct.2002 18:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie GuenterLudwig in Ihre Freundesliste auf Email an GuenterLudwig senden Beiträge von GuenterLudwig suchen
Router mit USB-Anschluss

Hallo,

wer kann mich aufklären?

Ich will mir einen DSL-Router kaufen.

Jetzt habe ich bei einigen Geräten gelesen, dass die Verbindung zum PC über USB erfolgt im Gegensatz zu den meisten, bei denen über der Router mit einem Cat5-Kabel und RJ45 Stecker an die Netzwerkkarte des PC angeschlossen wird.

Wie funktioniert das beim USB-Anschluss?
Braucht man dann keine Netzwerkkarte bzw. keinen Netzadapter auf der Hauptplatine?

Welche Kabel kommen da zum Einsatz?

Gruß
Günter LUDWIG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
kiffolero ist offline kiffolero

Starter

08.Nov.2002 21:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kiffolero in Ihre Freundesliste auf Email an kiffolero senden Beiträge von kiffolero suchen
..

HI,
also für usb benutzung brauchst du einen usb anschluss an deinem pc und ein usb kabel(kein rj45 stecker).
ich hba selbst nen usb router. wenn du dir einen kaufst:
LASS DIR AUF KEINEN FALL EIN GERÄT DER EUMEX BAUREIHE AUFSCHWATZEN !!! Man hat nur ärger damit. speed iss nicht mehr / weniger also normal
PS: brauchst keine netzwerkkarte

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von kiffolero am 08.Nov.2002 21:28.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
08.Nov.2002 21:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
Router mit USB?

Hallo,
ein Router der per USB an den Pc angeschlossen wird? Was das nicht ales gibt!
Wie geht denn das, ist das ein Wan Port für das Dsl Modem und die die Lan Ports sind per USB?

Also kauf Dir umbedingt einen Router, bei dem du die Anleitung verstehst und der eine Deutsche Support Hotline hat, wenn Du wenig Ahnung hast.
Ich persönlich schwör ja auf Netgear Produkte( www.netgear.de). Gibts bei www.ebay recht günstig.
Aber es gibt natürlich auch andere gute Hersteller!

Dein Router sollte also leicht verständlich sein. Eine Firewallfunktion haben. Und wenn Du Filesharing Programme benutzen willst wie zb. Kazzaa, eMule, Winmx, etc..., dann sollte er Port Forwarding unterstützen(ist bei Netgear der Fall). Also man sollte da einzelene Ports im Routermenü Freigeben können!

Und frag mal Deinen Internet Anbieter ob der Router zb. mit T-Online, Arcor, Tiskali, etc.. überhaupt kompatibel ist. Wenn Du AOL hast kauf Dir KEINEN Router. Mit AOL funktioniert devinitiv KEIN Router!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Super Moderator

08.Nov.2002 21:44 Zum Anfang der Seite springen
Router mit USB?

!

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 09.Nov.2002 15:43.

Super Moderator

08.Nov.2002 21:47 Zum Anfang der Seite springen
Eintrag löschen?

Hallo,
mist, ich hätte vielleicht nicht den zurück button nehmen sollen um einen Rechtschreibfehler zu korriegieren! Kann man einen der Doppelten+ diesen beitrag mal löschen liebe DSl Magazin Betreiber????

Gruß, André

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar