DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Router mit integriertem Splitter - Hausinstallation

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Mein Pc erkennt Switch nicht!!!Hilfe!!! | Speedport W303/503V als Repaeter
Fender124 ist offline Fender124


Starter

Dabei seit: 07.Jan.2010
Beiträge: 1
07.Jan.2010 21:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Fender124 in Ihre Freundesliste auf Email an Fender124 senden Beiträge von Fender124 suchen
Router mit integriertem Splitter - Hausinstallation

Hallo,

leider habe ich zu meinem speziellen Fall noch keine Infos finden können. Mein Problem scheint auch neuerer Natur zu sein (zumindest, seit es Router mit ingegriertem Splitter gibt).

Vor ein paar Tagen hatte ich noch einen Anschluss bei der Telekom und hatte dabei folgende Installation (sehr gut) laufen:
- Splitter im Keller an Telekom-TAE-Dose
- die beiden Adern über ein 8-adriges Telefonkabel ins Dach geführt
- im Dach an Speedport angeschlossen
- von Speedport aus via Netzwerkkabel zum PC und über restlichen Adern des Hauskabels in andere Räume zum Telefon

Die Kabel, die im Haus verlegt sind, dürften ganz einfache, nicht abgeschirmte Kabel sein. Sonst hätte ich vermutlich mein aktuelles Problem nicht:

Der neue Router (von NetCologne) funktioniert ohne Splitter und wird direkt an die erste Dose im Keller angeschlossen. Damit ich nun kein Netzwerkkabel legen muss (wie auch?), habe ich die beiden Leitungen (a und b, oder?) über das Hauskabel ins Dach verlängert und dort dann an den Router angeschlossen. Von hier jetzt wieder Netzwerkkabel zum PC und (erstmal) zwei Adern ins EG zum Telefon.
Natürlich klappt das so nicht und sowohl Internet, als auch Fon stürzen dauernd ab. Die Hotline meinte, dass die Störungen auf dem Weg für das schwache Signal zu groß wären.

Wenn ich nun den Router in den Keller stelle, dann müsste ich das Netzwerkkabel über die Telefonadern ins Dach ziehen. Da habe ich aber nun gelesen, dass das eigentlich nicht funktioniert...

Hab Ihr da irgendwelche Tipps für mich? Vielleicht eine Idee, wie ich das Problem umgehen kann? Oder was ich stattdessen anschließen könnte?

Vielen Dank und viele Grüße,
Fender124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar