DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Router läuft nicht !?!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (8): 34567»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Welcher DSL Router | Router=Netzwerk?
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
10.Dec.2002 12:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
Router nicht online!

Hallo,
ja das war ja meine Vermutung das Dein Router noch nicht online ist!
Das liegt mit 99% daran, das die Benutzerdaten nicht richtig eingegeben sind!
Da wette ich drauf! Wenn nicht, dann freß ich die Bedienungsanleitung von meinem Netgear Router! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
spearhead ist offline spearhead spearhead ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Frankfurt a.M.

Themenstarter Thema begonnen von spearhead

10.Dec.2002 14:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie spearhead in Ihre Freundesliste auf Email an spearhead senden Beiträge von spearhead suchen

HI,

also, ich habe den router mal zurückgestezt, seit dem blinkt die DATA Lampe ab und zu, doch ins internet komme ich immer noch nicht.Die IPs sind jetzt wieder fest verteilt, wie du es geschrieben hast.

Und die Benutzerdaten habe ich schon in x verschiedenen arten eingegeben, bis jetzt ohne erfolg.
Weißt du, ob ich Konfigmenü des Routers bei DNS eine adresse angeben soll? 1und1 hatt auf ihrer seite zwei dns adressen.

cu

spearhead

cu

spearhead
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Aufsteiger

10.Dec.2002 14:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie spearhead in Ihre Freundesliste auf Email an spearhead senden Beiträge von spearhead suchen

Hi,

Also das mit den Benutzerdaten, kann gut sein, aber in der anleitung von 1und1 steht, wenn ich mich über DFÜ einwählen will muss ich den Suffix "1und1/" vor meinen Benutzernamen setzten, und "@online.de" dahinter.Swat-Lord meinte ich sollte "@onlinehome.de" dahinter tun, so ist jedenfalls die endung meiner 1und1 emal addy. Was genau muss eigentlich für ein Kabel zwischen router und splitte? ein normales RJ45 Cat5, oder?
Gestern war noch ein Technicker da, der meinte, das mein DSL anschluss richtig angeschlossens sei, also muss irgendetwas am router sein, PC schließe ich aus, da das Netzwerk prächtig läuft.

Viele Grüße

spearhead

cu

spearhead
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
10.Dec.2002 14:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
Dns!

Hallo,
versuch macht klug!
Probier das doch mal aus, was soll schief gehen außer das es nicht funktioniert!
Oder was glaubst Du woher ich mein Wissen über diesen ganzen Quatsch habe! Augenzwinkern

Aber eigendlich muß man im Router keinen Dns eintragen, der kommt automatisch von 1&1.
Bei Vergabe von festen IP´s muß man im TCP/IP auf den Computern den DNs eintragen.
Da hatte ich bis vor kurzem immer den von T-Online 212.185.249.180!
Dann erfuhr ich, daß das eben falsch sein soll, da muß halt die Ip vom Router rein!
Versuch doch sonst mal diese DNS Daten von 1&1 im TCP/IP einzutragen!

Die Erklärung warum ich da jetzt immer die Ip vom Router eintrage liest Du hier:
http://www.dsl-magazin.de/forum/thread.php?threadid=539&sid=

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 10.Dec.2002 14:57.

Aufsteiger

10.Dec.2002 15:16 Zum Anfang der Seite springen

Hi,

folgender Text steht beim router konfigmenü:
"A Domain Name System (DNS) server is like an index of IP addresses and Web addresses. If you type a Web address into your browser, such as www.smc.com, a DNS server will find that name in its index and find the matching IP address: 202.42.118.226. Most ISPs provide a DNS server for speed and convenience. Since your Service Provider may connect to the Internet with dynamic IP settings, it is likely that the DNS server IPs are also provided dynamically. However, if there is a DNS server that you would rather use, you need to specify the IP address here.

Has your Internet service provider given you a DNS address? "

Und folgender Text steht auf der 1und1 hompage:

"Die IP-Adressen der Nameserver, welche Sie unter Umständen für die Konfiguration des Internet-Zugangs (z.B. bei Linux/MAC) benötigen, lauten:

DNS 1: 194.25.2.129

DNS 2: 195.20.224.234 "

Hast du ne ahnung, was ich am besten machen soll?

cu

spearhead

cu

spearhead

Seiten (8): 34567»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar