DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Router läuft nicht !?!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (8): 123»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Welcher DSL Router | Router=Netzwerk?
spearhead ist offline spearhead spearhead ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Frankfurt a.M.
09.Dec.2002 15:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie spearhead in Ihre Freundesliste auf Email an spearhead senden Beiträge von spearhead suchen
Router läuft nicht !?!

Hi,

Ich habe meien neuen router,den SMC Barricade 7404BRB, angeschlossen, und ein netzwerk zwischen den zwei rechnern, die dsl nutzen sollen aufgebaut.Das Netzwerk läauft auch, doch sobald ich mich über Win xp einwählen will kommt die Fehlermeldung "678, Der Remotecomputer antwortet nicht...". Und wenn ich bei win 98 eine dfü-verbindung einrichten will, kann ich nirgendts einen breitbandanschluss auswählen, und ich muss immer meine alte fritzcard auswählen. Weiß vielleicht jemand wie ich die probleme lösen kann, und kann vielleicht jemand mir erjlären, wie ich alles einstellen muss, ich bin nämlich kein netzwerk profi, und bin schon stolz, das wenigstens das netzwerk geht.
Ach, mein provider ist 1und1, also vielleich ict das ja wichtig.

Ich hoffe jemand kann mir helfen

Vielen dank im vorraus

spearhead

cu

spearhead
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
09.Dec.2002 16:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Router läuft nicht !?!

Hallo,
sorry, aber was machst Du denn da?
Nein völlig falsch!
Der Router muß die Verbindung aufbauen!
Wenn Du Dann die Computer hochfährst müssen sie sofort online sein! Du brauchst also keine Fritzcard oder irgendwelche Software mehr!

Du mußt im Router das PPPOE Protokol auswählen.
Dann Deine Benutzerdaten eingeben damit er die Verbindung aufbaut.
Ich laß meinen Router immer online laufen.
Hier ist das Deutsche Handbuch zu dem Router:

http://www.smc-europe.com/english/suppor...MN_G_vers11.pdf

Ist gut erklährt finde ich. Da solltest Du locker mit klar kommen!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 09.Dec.2002 16:47.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
spearhead ist offline spearhead spearhead ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Frankfurt a.M.

Themenstarter Thema begonnen von spearhead

09.Dec.2002 16:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie spearhead in Ihre Freundesliste auf Email an spearhead senden Beiträge von spearhead suchen

Hi,

danke für die schnelle antwort.

Also. die Fritzcard ist ja von meinem alten isdn anschluss, über den ich momentan noch surfen muss, da dsl nicht läuft.

Der Link. den du angegeben hast, geht nicht, aber egal, das Handbuch was beim router dabei war ist auch auf deutsch. du meinst also, ich soll über das konfigmenü des routers (irgendeine bestimmte ip oä. nummer, weiß sie jetzt aber nicht auswendig) als Protokol PPP over Ethernet angeben? ok, das habe ich ja gemacht, aber ich verstehe noch nicht, wenn ich den rechner anmache, wie komme ich über den router ins internet?
Muss ich eine DFÜ Verbindung einrichten, oder wie soll das ganze funktionieren, ich kenn mich da überhaupt nicht aus.
Wäre nett wenn du es mir ein bischen genauer erklären könntest.

Trotzdem tausend dank
cu
spearhead

cu

spearhead

Super Moderator

09.Dec.2002 16:58 Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
oder hier die Schnellinstalation!

http://www.smc-europe.com/english/suppor...IG_EG_final.pdf

Auf Deutsch ab Seite 25!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Super Moderator

09.Dec.2002 17:15 Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
der Link funktioniert jetzt, der andere auch!

Über DFÜ geht das gar nicht, da Du nicht mehr über eine Telefonleitung surfst. Der Splitter trennt telefonieren und surfen!
Deswegen kannst Du auch mit einem Analoganschluß(1 Leitung) gleichzeitig surfen und telefonieren.
Wenn Du Dein DSL-Modem anschließt syncronisiert es sich(grüne Lampe).
Dann ist Dein Modem online, immer, wie bei einer Standleitung.
Der Router muß sich dann nur noch zum Modem einwählen.
Dazu mußt Du eigendlich nur die Beschreibung lesen! Augenzwinkern

Du öffnest den Internet Explorer. Da wo sonst www rein kommt kommt die Ip 192.168.2.1
Dann kommt ein Paßwort Fenster. Nix eingeben, vom Werk ist kein Paßwort gesetzt.

Dann hast Du das Routermenü vor Dir.
Klick auf Setup Wizzard. Dann den Anweisungen folgenund zack die Gurke läuft, wetten! Augenzwinkern

Gruß, André

Seiten (8): 123»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar