DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Router IP und Host Name

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Config zum Download ( DI-604 ) | DSL ROUTER MIT 1,5m/bit Leitung!?
udohans ist offline udohans udohans ist männlich

Starter

09.Jul.2003 12:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie udohans in Ihre Freundesliste auf Email an udohans senden Beiträge von udohans suchen
Router IP und Host Name

Hallo, bin vermutlich etwas trottelich.
Habe an meinem Router 2PCs angeschlossen, diesen wurde auch durch das System 2 IPs zugeordnet. Unter Host Name steht aber im Router System unbekannt. Wie kann ich nun den IPs Namen zuordnen. Ach so ich verwende WIN98.

Besten Dank schon mal

Udo

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von udohans am 09.Jul.2003 12:34.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
09.Jul.2003 12:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Router IP und Host Name

Hallo,
also ich weiß nicht genau wie das bei Deinem Router ist!
Aber ich hatte früher bei Win98 unter Host die Ip vom Router eingetragen!

Ich versteh auch nicht so ganz was für Naman eine Ip bekommen soll? verwirrt

Falls Du beim Router Domain oder Namansserver meinst, das bleibt leer, da kommt nix rein!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
udohans ist offline udohans udohans ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von udohans

09.Jul.2003 13:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie udohans in Ihre Freundesliste auf Email an udohans senden Beiträge von udohans suchen
RE: Router IP und Host Name

Ach so, war nur verwundert, da beim erstmaligen Aufruf des Routers meine PC-Namen die ich in WIN98 eingegeben habe aufgetaucht sind und jetzt das Feld leer ist.
Vielleicht kannst Du mir ja sagen wie ich jetzt sehe welche IP zu welchem PC gehört?

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe
ECHT SUPER

Udo

Parzival ist offline Parzival Parzival ist männlich

Kenner

Herkunft: Burg
Füge Parzival in deine Contact-Liste ein
09.Jul.2003 13:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Parzival in Ihre Freundesliste auf Email an Parzival senden Homepage von Parzival Beiträge von Parzival suchen
router

da schaust beim jeweiligen pc in der netzwerkumgebung nach und denn lääst dir die netzwerkverbindungen anzeigen,dort steht irgendwas mit nem lan adapter oder so ähnlich und dort klickst drauf und dann zeigt er dir deine ip an(win xp, win98 müsste aber so ähnlich sein)

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar