DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Router incl. Modem?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag w2kserver, lan, dsl- modem oder router? | Netzwerk mit Router
Bart ist offline Bart

Starter

16.Oct.2002 09:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bart in Ihre Freundesliste auf Email an Bart senden Beiträge von Bart suchen
Router incl. Modem?

Hallo,

ich habe gehört, daß es auch Router mit integriertem DSL-Modem gibt. Stimmt das? Wenn ja, ist soetwas zu empfehlen, oder sollte man lieber einen Router und ein Modem getrennt kaufen. Hat jemand Erfahrung damit und könnte mir ggf. einen Router empfehlen bzw. nicht empfehlen?

Und woran erkenne ich, ob ein Router schon das Modem drin hat? Ich habe mir mal die ganzen Anbieter hinten in der c't angeschaut, aber aus den kryptischen Namen geht mir irgendwie nicht hervor, ob der Router nur einen Anschluß für ein DSL-Modem hat, oder selbiges schon integriert ist.

Habt vielen Dank

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
16.Oct.2002 12:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Router incl. Modem?

Hallo,

hier bei http://www.allnet.de/ gibt´s sowas!
Keine Ahnung ob das gut ist! In der Anschaffung wohl günstiger. Ab er wenn das Modem Teil kaputt geht mußt Du gleich nen neuen Router kaufen und umgekehrt (wenn keine Garanie mehr besteht)! Aber man hätte ein Gerät weniger rumliegen zu hause!
Mußt mal abschätzen was besser ist!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar