DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Router hinter Switch - geht das?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Störendes Rauschen bei Internettelefonie mit Speedport 500v | D-Link präsentiert All-in-one-Lösung HorstBox Professional
CallMeX ist offline CallMeX

Starter

11.Jan.2006 23:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie CallMeX in Ihre Freundesliste auf Email an CallMeX senden Beiträge von CallMeX suchen
Router hinter Switch - geht das?

Hallo zusammen,

nur eine kurze Frage, die die Spezailisten unter Euch bestimmt schnell beantworten können:

Ich habe meinen wireless-Router über einen Switch an das Modem angeschlossen, ebenso meinen Desktop, mit diesem verbinde ich jetzt direkt ins Internet, also nicht mehr über den Router. Ich habe ausserdem sowohl den dsl-eingang als auch eine Ethernet-Buchse des Routers mit dem Switch verbunden.

Anscheinend geht alles so wie ich es mir vorgestellt habe: mein Desktop verbindet direkt über den Switch und Modem ins Internet. will ich mit meinem Notebook wireless ins Netz geht die Sache auch, über den Router wird die Verbindung hergestellt.

Jetzt meine Frage: Kann es irgendwie zu Problemen kommen? Ich meine eigentlich verbinde ich doch doppelt, bzw. melde ich mich teilweise doppelt mei meinem Provider an. (einmal der Router und einmal mein Comp direkt).

Wäre nett wenn ihr mal posten könntet was euch dazu einfällt.

im Anhang ist ne kleine skizze (etwas schnell hingekritzelt) von meinem Netz

CallMeX hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Volle Bildgröße

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
11.Jan.2006 23:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Router hinter Switch - geht das?

Nabend :-)
witzige Konstellation hast du dort, aber das funktioniert ohne Probleme.

Thema Doppeleinwahl:
Das geht in der Regel nicht, Du erhältst dann eine Fehlermeldung wegen Passwort oder blabla.
Wenn Du jedoch abwechselnd die Rechner nutzt, passiert das nicht. Der Rechner, der direkt mit dem Modem verbunden ist, wählt ja bei Nichtnutzung ab, der Router kann dann ohne Probleme rein.
Passieren kann Dir also nichts!

Zur Zeichnung:
so ganz kapiert habe ich sie nicht Augenzwinkern

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
CallMeX ist offline CallMeX

Starter

Themenstarter Thema begonnen von CallMeX

12.Jan.2006 00:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie CallMeX in Ihre Freundesliste auf Email an CallMeX senden Beiträge von CallMeX suchen

Ich habs gerade noch mal ausprobiert, ich kann parallel mit beiden computern, also einmal über das modem direkt und einmal über den router zur gleichen zeit ins Netz einwählen.

So ganz will das zwar nicht in meinen Kopf aber es geht.

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
12.Jan.2006 02:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Donnerwetter...............
bei welchem Provider bist Du?

ich habe das gefühl, dass durch die Verkabelung der Router die Einwahl übernimmt, wie.... da überlege ich noch geschockt

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar