DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Router hängt sich auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Router: SMC 7004 ABR !!! Wie kann ich den Printserver aktivieren ??? | netzwerk geht nicht
player99 ist offline player99 player99 ist männlich

Starter

23.May.2003 13:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie player99 in Ihre Freundesliste auf Email an player99 senden Beiträge von player99 suchen
Router hängt sich auf

Hallo an alle,

ich habe ein Problem mit dem Telekom Router 530.
Vielleicht weiß jemand, woran es liegen könnte, wenn der Router sich nach einer Zeit von 5 min - 5 h immer aufhängt. Ich habe dann keine Verbindung mehr zum Modem bzw. zum Router. In einem Dos-Fenster kann ich aber die Vebindung mit dem Befehl "ping ..." noch prüfen. Es ist echt blöd immer den Teledat 530 zu reseten.
Ich habe XP und allen eine feste IP gegeben.

Wenn jemannd auch Besitzer von einem Teledat 530 ist, und ähnliche Erfahrungen gemacht hat, oder einen Tip abgeben kann, wäre ich echt begeistert.

Gruß an alle
player99verwirrt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
GoD-Morpheus ist offline GoD-Morpheus GoD-Morpheus ist männlich

Experte

23.May.2003 21:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie GoD-Morpheus in Ihre Freundesliste auf Beiträge von GoD-Morpheus suchen
Dsl

mach doch mal automatische ip
hängt wahrscheinlich an der leitung, netzwerk meine ich!

shice xp!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
23.May.2003 21:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Router hängt sich auf

Hallo,
hast Du mal geschaut, ob es für den Router ein FirmwareUpdate gibt?
Meist behebt das solche Probleme!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
player99 ist offline player99 player99 ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von player99

23.May.2003 22:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie player99 in Ihre Freundesliste auf Email an player99 senden Beiträge von player99 suchen
Router hängt sich auf

Hi,

erst mal schönen Dank für Eure schnellen Antworten.
Leider habe ich schon die automatischen IP ausprobiert. Ein neue Firmware ist auch schon drauf.
Ich habe sogar von der Telekom ein anderes Gerät bekommen, obwohl das auch nicht viel geändert hat. Die Hotline von der Telekom waren der Meinung, das ein Hardware Fehler vorliegt. Die Leitung soll laut Telekom und T-Online auch in Ordnung sein. Ich habe schon eine Menge durchprobiert, konnte aber keine Veränderung feststellen. Die Abstürze sind immer unterschiedlich (Zeit,Verbindungen, Dauer usw.). Um noch mal auf XP zu kommen, das Betriebssystem läuft immer weiter, nach dem Neustart des Routers nimmt XP die Verbindungen wieder auf.

Gruß player99 verwirrt

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
24.May.2003 00:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Router hängt sich auf

Hallo,
das klingt nicht nach einem defekten Router!
Hast Du mal bei Windows Update geschaut?
Vielleicht gibt´s da ein Update für den IE oder Win Xp allgemein?
Könnte ja sein, daß es doch an XP oder dem IE liegt?
Unter Win 98 und 2000 konnte man den Ie auch reparieren, aber unter XP hab ich das noch nicht gesehen.
Vielleicht weiß ja jemand, wie das geht???

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar