DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Router friert ein

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag HILFE! Problem mit Siemens SX553!!!!! | fritzbox 3170
maweck ist offline maweck maweck ist männlich

Gelegenheits-User

27.Dec.2008 22:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie maweck in Ihre Freundesliste auf Email an maweck senden Beiträge von maweck suchen
Router friert ein

Hallo,
ich habe den DSL-Router von Arcor (Modell 100) im Einsatz. Ohne Probleme sind teilweise 2 PC's über WLAN mit dem Internet verbunden. Auf beiden PC's ist Windows XP installiert. Seit ein paar Tagen besitze ich ein neues Laptop auf dem Windows Vista Home Premium läuft. Die Verbindung zum Internet ist mit dem Laptop einwandfrei. Leider ist das Surfvergügen bereits nach kurzer Zeit vorbei. Erst die Info über eingeschränkte Konnektivität und anschließend ist der Router wie eingefroren. Neustart des Routers und Laptops bringt keine Abhilfe. Ich bin gezwungen den Router für ein paar Minuten auszuschalten. Erst danach funktioniert es wieder.
Kennt zufällig jemand das Problem und hat einen guten Rat parat ?
Vielen Dank vorab.
Matthias

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
28.Dec.2008 00:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: Router friert ein

Hallo, ich tippe eher darauf, dass es Probleme bei der Zuteilung der IPs gibt, kann mir kaum vorstellen dass der Router einfriert. Vergieb mal feste IPs an die PCs im Bereich der IPs des Routers. Dein Router müsste die IP 192.168.2.1 haben, du gibst den PC s z.B. 192.168.2.2 usw.

Gruß
ujw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von maweck

28.Dec.2008 01:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie maweck in Ihre Freundesliste auf Email an maweck senden Beiträge von maweck suchen

OK, kann ich probieren. Kannst du mir kurz mit dem Eintrag für die Subnetzmaske bzw. dem Standardgateway auf die Sprünge helfen ?! Die DNS-Serveradresse lasse ich trotzdem weiterhin automatisch beziehen oder ?
Nochmals vielen Dank
Matthias

ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
28.Dec.2008 13:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen

Hallo,
Ip z.B. 192.168.2.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0 sollte aber automatisch kommen wenn du die IP eingetragen hast.

Standardgateway. IP des Routers: z.B. 192.168.2.1
bevorzugter DNS ist ebenfalls die Router IP.

der alternative bleibt leer.

Gruß
ujw

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von maweck

28.Dec.2008 16:28 Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ujw
Hallo,
Ip z.B. 192.168.2.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0 sollte aber automatisch kommen wenn du die IP eingetragen hast.

Standardgateway. IP des Routers: z.B. 192.168.2.1
bevorzugter DNS ist ebenfalls die Router IP.

der alternative bleibt leer.

Gruß
ujw

Vielen Dank, dann mach ich mich mal ran !

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar