DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Router friert ein

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag D-Link Router mit DSL Modem und Xbox verbinden | Verbindung mit FRITZ!WLAN USB STICK
maweck ist offline maweck maweck ist männlich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 26.Dec.2004
Beiträge: 12
27.Dec.2007 23:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie maweck in Ihre Freundesliste auf Email an maweck senden Beiträge von maweck suchen
Router friert ein

Hallo Leute,
manchmal kommt es vor, dass meine WLAN-Verbindung von einer Sekunde zur anderen abgebrochen wird. Ein bestimmtes Schema (Surfdauer, gestartete Anwendungen....) konnte ich als Ursache noch nicht ausmachen. Mir hat ein Netzwerker mal einen Vortrag über "verirrte Pakete" gehalten (wenn ich mich richtig erinnere), die ein Netzwerk nicht mehr richtig arbeiten lassen. In diesem Fall schalte ich meinen Router ab, warte 2 Minuten und schalte dann wieder ein. In 80% der Fälle kann ich auch danach keine Verbindung zum Router aufbauen. Da mir mein Drahtlosnetzwerk und auch die in meiner näheren Umgebung befindlichen angezeigt werden, schließe ich meine PCI-WLAN-Netzwerkkarte als Fehlerquelle aus. Nach 2-3 Neustarts (egal ob "neu starten" oder "Herunterfahren") werde ich ganz normal mit dem Netzwerk verbunden, als wäre nie etwas passiert. Für den weiteren Hintergrund: Mein PC ist ein AMD Athlon 64 X2 4800 mit 2GB Ram und Windows XP (SP2). Darin steckt wie bereits erwähnt die WLAN-PCI Karte von der Firma TrendNET. Der Router ist der Arcor DSL WLAN Router 100 besser bekannt auch als ZyXEL 660HW.
Wer kennt dieses Problem ?
Woran kann das liegen bzw. was kann man vielleicht einstellungstechnisch verändern ?

Vielen Dank vorab und Gruß
Matthias

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar