DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Router Defekt oder nicht???Bitte Helf mir!!!!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Fritz!BOX WLAN 7050 | Netzwerkschlüssel
DRE7 ist offline DRE7 DRE7 ist männlich

Starter

31.Aug.2005 15:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DRE7 in Ihre Freundesliste auf Email an DRE7 senden Beiträge von DRE7 suchen
Achtung Router Defekt oder nicht???Bitte Helf mir!!!!

Hallo!

Habe nen (Router+DSL Modem in Einem) --> Prestige 650 - E Serie von ZyXEL gekauft.

Habe alles angeschlossen und es geht nichts mit DSL.
Ich habe einen Analogen anschluss(TNET 100)& Win98SE und DSL von Tiscali und keine Ahnung, was ich machen soll.
Auf der verpackung steht "Prestige.... über ISDN UR2.
Heißt das ich kann das teil auf meinem Analogen Anschluss nicht benutzen, oder geht es auch ander, wenn ja , dann sagt mir bitte wie?
Vielleicht (Hab gehört, da muss man im Netzwerke was einstellen.)

Bitte helft mir

Mfg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
31.Aug.2005 16:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Router Defekt oder nicht???Bitte Helf mir!!!!

Hallo DRE7

willkommen im DSL-MAGAZIN-FORUM

Also, der Router nebst Modem sollte laufen. Der UR2-Standard ist auf das DSL bezogen (auf die Modems der Gegenstelle) und hat nichts mit Deinem analogen Telefonschluß zu tun.
In der Regel laufen die Teile am Annex A (analog) und Annex B (ISDN)
Vielmehr mußt Du Deinen Router konfigurieren, damit er überhaupt mit dem Netz kommunizieren kann.

In der Regel mußt Du in Deinen Netzwerkeinstellungen nichts ändern, es sei denn, die Bedienungsanleitung sagt was anderes.
Im Router müssen halt alle Einstellungen gemacht werden, dazu natürlich die Zugangskennung und das Passwort.

Aufrufen kannst Du den Router über Deinen Browser, indem die in der Adresszeile die IP-Nummer des Routrs eingibst. Dabei ist das www wegzulassen - also
http://192.168.1.1

Damit solltest Du das Startmenue aufrufen können.

Jetzt geht es an die Konfiguration

Das Menue hat ja einen Einrichtungsassistent - das klappt ganz gut damit.

Gruß
saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 31.Aug.2005 16:40.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar