DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Router blockt Spieleserver

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag fli4l einrichten. | Probs mit Netgear 824B
Hunter_d ist offline Hunter_d Hunter_d ist männlich

Starter

02.Feb.2004 11:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hunter_d in Ihre Freundesliste auf Email an Hunter_d senden Beiträge von Hunter_d suchen
wütend Router blockt Spieleserver

Hallo,

ich stehe mittlerweile kurz davor meinen Router der Firma Fiberline, Modell IR 3440, mit der Axt zu behandeln. Ich habe hier Kabelnetz und der Router blockt mir sämtlichen Verkehr zu Spieleservern, während alles andere funktioniert. Ich habe auch schon im Routermenü die gesamte Firewall deaktiviert, jedoch hat auch das nichts geholfen und langsam aber sicher weiß ich nicht mehr was ich mit dem Ding noch anstellen soll. Selbst wenn ich selbst Ports freischalte hat dies keinerlei Wirkung auf den Router und dessen Sperrverhalten. Hoffe mir kann hier jemand helfen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
technX

Gast

04.Feb.2004 16:35 Zum Anfang der Seite springen
RE: Router blockt Spieleserver

Wenn du das Portforwarding schon korrekt gemacht hast, dann hilft glaub ich nur noch ein anruf bei der FiberLine Hotline

Die hier zufinden ist:
http://www.fiberlineeurope.de/Preisliste...e_service_D.htm
(Wie die Nummer Kostenlos sein soll versteh ich zwar noch nicht ganz, aber naja)

Hast du denn alle Ports die du brauchst weiter geleitet? Manchmal ist nur ein Port als Zahl angegeben, mit dem Vermerk, das die nächsten 2 auch noch gebraucht werden.

Hast du auch drauf geachtet, ob der Port auf UDP oder TCP gestellt sein muss?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von technX am 04.Feb.2004 16:35.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
barricade ist offline barricade barricade ist männlich

Routinier

06.Feb.2004 04:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie barricade in Ihre Freundesliste auf Email an barricade senden Beiträge von barricade suchen
Dmz

richte doch mal zum testen die DMZ ein, wenns dann immer noch nicht klappt würde ich bei fiberline anrufen.

Bye
Philipp
Hunter_d ist offline Hunter_d Hunter_d ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Hunter_d

08.Feb.2004 22:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hunter_d in Ihre Freundesliste auf Email an Hunter_d senden Beiträge von Hunter_d suchen
traurig Router blockt Spieleserver

Vielen Dank für die Hinweise, leider habe ich dies alles probiert jedoch hat nichts funktioniert. Bei Fiberline hab ich auch schon angerufen, so was unfreundliches hab ich selten erlebt, die beharen wirklich darauf, dass das funktionieren muss, also auch dort keine Hilfe zu finden, trotzdem vielen Dank.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar