DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Router angeschlossen -> nicht mehr volle DL - Geschwindigkeit

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Firmware Update mal anders | DSL16000 mit der Dämpfung/SNR möglich?
and1 ist offline and1


Gelegenheits-User

Dabei seit: 08.Aug.2005
Beiträge: 18
18.Aug.2008 22:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie and1 in Ihre Freundesliste auf Email an and1 senden Beiträge von and1 suchen
Router angeschlossen -> nicht mehr volle DL - Geschwindigkeit

Hallo,


ich habe seit ein paar Wochen CleverKabel32. Hatte meinen Computer bis heute morgen direkt am Modem angeschlossen und somit eigentlich immer fast eine DL-Geschwindigkeit von 4MB/s. Also alles bestens...

Da wir noch andere Computer im Haus haben, und die nun auch endlich mal ans Internet angeschlossen werden wollten, habe ich heute morgen den von KabelBW bekommenen Router konfiguriert. Ein Netgear WGR164v9.

Nun hängt auch mein Rechner an diesem Router, per Lan und nicht per Wlan. Jedoch erreiche ich nun "nur" noch eine DL-Geschwindigkeit von unter 2,5 MB/s... . Die anderen PC's sind ausgeschaltet.

An was kann das liegen ?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar