DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Router - 2PCs - aber keine brauchbare IP

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag D-Link - Router | Mentor DSL Router !
RaisT ist offline RaisT

Starter

11.Feb.2003 16:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie RaisT in Ihre Freundesliste auf Email an RaisT senden Beiträge von RaisT suchen
traurig Router - 2PCs - aber keine brauchbare IP

Aloa erstmal,
also ich hab ein problem:
ich hab 2 PCs am router angeschlöossen wie man es halt normal braucht um mit 2 rechner gleinzeitig über T-DSL ins netzt zu gehn
aber ich habe keine brauchbare ip
nur die die ich vom router geliefert kriege
und die ist für privatnutzer wie mich nicht wirklich nützlich
kann mir da vielleicht einer helfen?

CYA - RAisT

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
11.Feb.2003 18:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Also, die IP vom Router ist sehr wichtig für Deinen Zugang!
Denn ohne diese IP kannst Du den Router nicht konfigurieren!
Gehe bei jedem PC in die Netzwerkkarte und folgendes...!
Dort trägst Du unter IP das Häkchen bei "automatisch" beziehen ein!
Unter Gateway trägst Du die IP des Routers ein!!!!!!!!!!! und natürlich auf HINZUFÜGEN klicken.
Dann öffnest Du den iExplorer und stellst unter "Internetoptionen" "Verbindungen" - KEINE VERBINDUNG WÄHLEN ein!!
Bei einem PC machst Du folgendes:
gib in der Adresszeile Deines iExplorers die Adresse des Routers ein - evtl sogar diese hier:
http://192.168.1.1 es meldet sich der Router
Nun noch die Zugangsdaten/Paßwort Deines Providers in die dafür vorgesehenen Felder eingeben und SPEICHERN!
Fertig
Was meinst Du mit brauchbarer IP? Bei jeder Einwahl bekommst Du im Internet eine neue IP! Wenn Dein rechner als Web-Server arbeiten soll, dann mußt Du Dir schon eine feste IP beantragen. (das hat aber nichts mit der IP der Netzwerkarten zu tun, die sind für "Dein" privates Netzwerk.

Gruß
Ulli

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
RaisT ist offline RaisT

Starter

Themenstarter Thema begonnen von RaisT

12.Feb.2003 16:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie RaisT in Ihre Freundesliste auf Email an RaisT senden Beiträge von RaisT suchen

also das problem ist ja eigentlich das ich ne permanente internetcverbindung hab und auch die ip vom router rausfinden kann.....aber die bringt mir nichts...soweit ich weis haben privatuser immer eine ip mit 217... aber ich hab 192... und das is ja die ip vom router
mit der kann ich aber nix anfangen
ein kollege von mir sagte das ich meinen rechner als DMZ rechner konfigurieren soll
ich denke das heisst das ich dann der ansprechpartner für die ip bin
aber ich weis nicht wie ich das hinbekommen soll

und er erwähnte noch die möglichkeit das er das ganze über ein fernkonfigurationstool einzustellen
nur...wo krieg ich das her und wie geb ich ihm das frei?

CYA - RaisT

Starter

12.Feb.2003 17:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Tomteufel in Ihre Freundesliste auf Email an Tomteufel senden Beiträge von Tomteufel suchen

hi RaisT

du kannst das machen wie Saturn es gepostet hat

denn von aussen kann keiner auf deinen rechner zugreifen wegen Firewall.

wozu brauchst du deine IP???

Tomteufel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
RaisT ist offline RaisT

Starter

Themenstarter Thema begonnen von RaisT

13.Feb.2003 15:20 Zum Anfang der Seite springen

ich brauch die ip zB wenn ich einen server öffnen will denn mit der router ip kann niemand connecten
ausserdem wenn mir zB jemand per ICQ was schickt oder derartiges

k...danke ich werds versuchen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar