DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

router :: pro<--->contra

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Welchen der 4 Router? | d-link 604 und home ftp
abbuban ist offline abbuban

Starter

13.Feb.2004 12:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie abbuban in Ihre Freundesliste auf Email an abbuban senden Beiträge von abbuban suchen
router :: pro<--->contra

Hallo an alle, die mir helfen können,
folgende situation herrscht bei mir zur Zeit:
- ich nutze den ISDN-Anschluss, da DSL bei mir noch nicht verfügbar ist.
- ich hab einen PC mit Fritz-Karte.
- ich hab mir jetzt ein centrino-notebook angeschafft.

Ich hab mir jetzt überlegt, dass ich mir das "Blue-Fritz DSL Set" zulege, denn damit kann ich ISDN und, wenn es verfügbar ist, DSL nutzen. Die Daten bekomme ich dann per USB Bluetooth von meinem Acces Point zum Notebook.

Doch nun stellt sich die Frage:
Eigentlich hab ich ein Centrino-Notebook, also warum soll ich es nicht nutzen. Dazu bräuchte ich eigentlich nur eine PCMCIA-Karte und jetzt kommt der Router ins Spiel. Und dazu hab ich einige Fragen:
- Kann ich einen Wireless DSL-Router benutzen, obwohl ich nur ISDN habe?
- Wenn ja, welcher Router ist empfehlenswert?
- Welche Karten für das Notebook sind empfehlenswert?
- Oder ist die BlueFritz Lösung doch die Beste?

Mfg
wabbuban

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

14.Feb.2004 12:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: router :: pro<--->contra

ich weiss, dass es früher Router gab die ISDN und DSL unterstützt haben, aber ob das heute noch die regel ist ... keine ahnung

hab hier was gefunden ... vielleicht hilft es dir weiter

http://www.tkr.de/hardware/index-router.html

mfg, TFTS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
14.Feb.2004 14:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
die heutigen Router sind DSl/Kabel Router!
Wenn nicht ausdrücklich dabei steht, daß der Router auch ISDN unterstützt, geht es nicht!

Du könnstest das Notebook auch erstmal über Kabel betreiben und wenn in absehbarer Zeit bei Dir DSL verfügbar wird, würde ich mir einen Netgear W-Lan Router kaufen!
Ich selber hab den WGR614!

Übrigens, wenn Du ein USB Modem hast, kannst Du keinen Router benutzen, da die nur Modems mit Ethernetanschluß unterstützen!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
DragonMaster ist offline DragonMaster DragonMaster ist männlich

Freak

Herkunft: Essen
14.Feb.2004 14:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DragonMaster in Ihre Freundesliste auf Beiträge von DragonMaster suchen

WLAN ist auch nur zu emphelen wenn man sich damit sehr gut auskennt.
Ein ungesichertes WLAN-Netz ist wie eine offene Tür: Quasi jeder kann sich dadurch Zugang zu den Daten verschaffen oder auf Dein Kosten im Internet surfen.

Die Starken und Mächtigen stürzen von ihrem Platz;
die Sanften und Nachgiebigen wachsen über sie empor.
(Lao Tzu)
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
14.Feb.2004 18:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
naja die Mac Adressen sperren und die 128Bit Verschlüsselung zu aktivieren ist nicht umbedingt all zu schwer!
Jedenfalls nicht bei Netgear Produckten Augenzwinkern

Aber stimmt darauf sollte man umbedingt achten!

Gruß, André

Ps: Und wer absolut nicht mit W-Lan klar kommt, für den gibt es hier ja das W-Lan Forum Augenzwinkern

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar