DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Rouer-Problem mit dem ARCOR-Router

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 1234» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Speedport W700V Einstellungen VOIP | Wie kann man Daten zwischen LAN und WLAN austauschen oder senden?
magic2you ist offline magic2you magic2you ist männlich

Starter

26.Aug.2006 21:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie magic2you in Ihre Freundesliste auf Email an magic2you senden Beiträge von magic2you suchen
RE: Es geht wieder

Gentlemen,

erfolgreiche Diskussion - aber nun habe ich zwei Frage, die gut in dieses Thema passt. Habe aktuell ein AVM 7170 und nutze nur eine Firewall von Zonelabs. Die des Routers (in die Internetwelt) habe ich nicht angestellt. Sollte auch die laufen, oder reicht es, wenn der Router sich und den PC vor Eindringlingen nebst Zonealarm schützt?

Und nun zu Windows: Mußte letzte Woche wegen eines Festplattendefektes auch komplett neu installieren. Ein Kollege sagte mir, dass dies nur zweimal von der Original Windows CD (XP Home Edtion) möglich ist. Stimmt das, oder das 'ne Fehlinformation?

Grüße

Magic2you

Was wichtig ist, kommt wieder!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Bechy ist offline Bechy

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von Bechy

27.Aug.2006 15:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bechy in Ihre Freundesliste auf Email an Bechy senden Beiträge von Bechy suchen
Win

Zu Windows:
Nein, nicht. Man kann sie zwar nur 2-3mal (bin mir nicht sicher) per Internet aktivieren. Wenn man die CD dann für das 4. Mal nutzt, muss man an der kostenlosen Hotline anrufen, man gibt der Hotline den Key und du bekommt eine Aktivierungs-Nummer. So war das glaube ich. Man kann sie also die ersten Male problemlos installieren, danach mit einem Anruf. Funktioniert aber trotzdem und kosten tuts auch nichts.

Zurück zum W-lan:
Kann man auch eine andere Software nehmen, die die Verbindung vom W-Lan Stick zum Router aufbaut? Da sich der Arcor W-Lan Monitor immer beim herunterfahren aufhängt...???

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Bechy ist offline Bechy

Gelegenheits-User

10.Dec.2006 14:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bechy in Ihre Freundesliste auf Email an Bechy senden Beiträge von Bechy suchen
Hilfe

Wieder mal ein Problem:

Ich möchte nun einen Laptop an den Router "hängen", per WLan.

Wir haben schon alles Mögliche angegeben.... ESSID, den Schlüssel. Der Router blinkt auch kurz, wenn ich die Verbindung herstelle...

Wir denken, dass man den REchner noch irgendwie sagen muss: Hey, benutze die WLan Verbindung.

Auf jeden Fall bekommen wir keine Verbindung zum Internet!! Hilfe...

Hat jemand einen Rat?

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
10.Dec.2006 18:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Hilfe

In der W-LAN-Karte muss die IP-Adresse auf automatisch beziehen stehen.

Das solltest Du mal testen

Im CMD-Fenster einfach mal "ipconfig/all" eingeben (ohne die Anführungszeichen)
dann müsste als Gateway die IP des Routers drin stehen.

Im IE auch unter Extras > Internetoptionen >> Verbindungen
muss der Haken bei "keine Verbindung wählen"

Per Kabel solltest Du mal im Router nachschauen, ob W-LAN für jedes Gerät per MAC-Adresse freigeschaltet werden muss (Berechtigungen)
Ich kenne leider nicht das Model.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Bechy ist offline Bechy

Gelegenheits-User

12.Dec.2006 19:48 Zum Anfang der Seite springen
antwort

ok, das werde ich mal machen....

Mal schauen, die IP Adressen habe ich schon auf automatisch beziehen, mit dem IPConfig habe ich noch nicht gemacht.

Und dann muss ich auch nochmal nach den MacAdressen schauen...

D_anke erstmal

Seiten (4): 1234»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar