DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Roter/ Zugriffsteuerung

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Firmware Fritz!Box Fon WLAN 7050 | Routerproblem unter Alice
klbiker ist offline klbiker klbiker ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: braunschweig
YIM Screenname: klbiker38
04.Jul.2005 19:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie klbiker in Ihre Freundesliste auf Email an klbiker senden Beiträge von klbiker suchen
Lampe Roter/ Zugriffsteuerung

Router/ Freigabenproblem !!!! Ich habe mir letzte Woche einen Router zugelegt , anschließen ging auch problemlos , einen zweiten Rechner parallel laufen zu lassen auch beide gehen ins Netz , mein Hauptrechner sieht den zweitrechner im Netzwerk , der Zweitrechner sieht den Hauptrechner , also klappt das mit der IP-Zuweisung und der Firewall schon mal ,fröhlich , ABER!!!! der Hauptrechner hat Zugriff auf den Zweitrechner , jedoch der Zweitrechner bekommt keinen Zugriff auf den Hauptrechner , kann mir einer sagen wo der Haken liegt , bzw ich da einen falschen gesetzt haben kann ,danke schon mal Jürgen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
04.Jul.2005 19:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Roter/ Zugriffsteuerung

Hallo,

hast du beide Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe???

Ist beim Hauptrechner das Gastkonto aktiviert??? --> aktivieren!! Augenzwinkern

Hast du beim Hauptrechner die XP-Firewall aktiviert??? --> ausschalten!!Augenzwinkern

mfg Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
klbiker ist offline klbiker klbiker ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von klbiker

YIM Screenname: klbiker38
04.Jul.2005 19:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie klbiker in Ihre Freundesliste auf Email an klbiker senden Beiträge von klbiker suchen

netter tip aber gastkonto spricht das nicht gegen antispy ? ich habe zumindest keinen gast aktiv , die xp firewall ist aus nur zone.alarm ist an und dem hab ich die interne IP als sicher eingetrichtert sonst hätten sie sich nicht gefunden ! also funktioniert gast und antyspy zusammen?

Ultra-User

04.Jul.2005 22:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen

Hallo,

müsste eigentlich zusammen funktionieren, musst du testen!! Augenzwinkern

In der gleichen Arbeitsgruppe sind die Rechner???

Gruß
Endress

Ultra-User

11.Jul.2005 10:11 Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wie du mir per PN geschrieben hast, funktioniert das immer noch nicht!!

Wenn du über den PC aber drucken kannst, dann müsste das normalerweise ach funktionieren, dass du Zugang auf die Daten bekommst, wenn sie freigegeben sind. Kontrollier das mal mit bei nem Ordner, rechter Mausklick und dann "Freigabe und Sicherheit".

Wenn da alles richtig eingestellt ist, und es funzt immer noch nicht, dann schalt mal deine Firewall ab.

Gruß
Endress

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar