DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Repeater an Repeater: geht das? z-B. FritzBox - Repeater - Fritzbox/Repeater?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Netgear Router & Versatel | mischung w-lan und Kabel
Silo51 ist offline Silo51 Silo51 ist männlich

Starter

Herkunft: NRW
02.Jan.2007 16:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Silo51 in Ihre Freundesliste auf Email an Silo51 senden Beiträge von Silo51 suchen
Fragezeichen Repeater an Repeater: geht das? z-B. FritzBox - Repeater - Fritzbox/Repeater?

Hallo und frohes neues Jahr erstmal.

Ich habe schon etwa 2 Wochen das Internet durchforstet, aber mein Problem hatte bisher offensichtlich keiner:

Hardware: 1 FritzBox 7170 WLAN, 1 FritzBox 7050 WLAN und 1 Gigset Repeater 108

Die 7170 ist am ISDN und DSL im Keller. Hier ist auch ein Rechner dran.
Der Gigaset Repeater 108 ist im EG (fertig eingerichtet und läuft einwandfrei)
Ich wohne aber im 1.OG, da habe ich nur am Wohnzimmerfenster Empfang. Deshalb möchte ich meine alte 7050 WLAN ebenfalls als Repeater einsetzen. Neuste Firmware ist drauf und ich bekomme es auch eingerichtet.

Problem:
Wenn ich die MAC Adresse der 7170 eintrage, reicht der Empfang zwar zum connecten, aber die Geschwindigkeit ist nahe null. Gerade mal google wird aufgebaut kurz vor dem timeout. Andere Seiten frieren ein.

Trage ich die MAC des Gigaset Repeaters ein, habe ich einen Bombenempfang+Tempo, aber kein Zugriff mehr auf das Internet.

Was mache ich falsch?

Oder kann man Repeater nicht kaskadieren, d.h. Kann ich nur die 7170 im EG und je einen Repeater im Keller und 1 im OG einsetzen? (das wäre blöd, das geht nämlich wegen der Anschlüsse nicht)

H I L F E E !!!

Alles wird gut...
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
duggym ist offline duggym duggym ist männlich

Gelegenheits-User

02.Jan.2007 23:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie duggym in Ihre Freundesliste auf Email an duggym senden Beiträge von duggym suchen
RE: Repeater an Repeater: geht das? z-B. FritzBox - Repeater - Fritzbox/Repeater?

Ebenfalls ein gutes Neues Jahr
Das Problem hatte ich auch mal. Es geht meines Wissens nicht. Es geht nur Sternförmig d.h. ein Master und bis zu 4 Repeater, die alle am selben Master sind. Eine theoretische Lösung wäre, am Repeater per Kabel ein zweiten Router anschliessen und den dann wieder als Master konfigurieren.
Gruss
duggym

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Silo51 ist offline Silo51 Silo51 ist männlich

Starter

Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Silo51

03.Jan.2007 11:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Silo51 in Ihre Freundesliste auf Email an Silo51 senden Beiträge von Silo51 suchen
RE: Repeater an Repeater: geht das? z-B. FritzBox - Repeater - Fritzbox/Repeater?

Hrmpff...

habs befürchtet. Ist beim Dect ja genauso.

Aber Dein Tip mit dem 2.Router gefällt mir. Da könnte ich ja die 7050 dranpacken und mir für oben noch einen Ggaset holen. Dann sollte es eigentlich funzen.

Ich werds wohl mal testen. Da ich nicht mit dem Laptop auf Wanderschaft gehe (also von einer Etage in die nächste, und auch kein IP Phone nutze, kann es mir auch egal sein, wenn rooming nicht gehen sollte. Das denke ich mir bei dieser Konstellation nämlich.

Ich hab auch schon überlegt die 7071 zu versetzen, aber das bedeutet einen Haufen Strippen ziehen.

Danke nochmal.

Alles wird gut...
Joeisda ist offline Joeisda Joeisda ist männlich

Starter

Herkunft: Bayern
08.Jan.2007 09:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Joeisda in Ihre Freundesliste auf Email an Joeisda senden Beiträge von Joeisda suchen

Zitat:

Ebenfalls ein gutes Neues Jahr
Das Problem hatte ich auch mal. Es geht meines Wissens nicht. Es geht nur Sternförmig d.h. ein Master und bis zu 4 Repeater, die alle am selben Master sind. Eine theoretische Lösung wäre, am Repeater per Kabel ein zweiten Router anschliessen und den dann wieder als Master konfigurieren.
Gruss
duggym

Nun?
Aber meines wissens ist im Repeatmodus das Lan aussen vor (geht nicht, ist bei DWL900 mal so).Wenn du mit Repeater arbeiten möchtest dann läuft daß AP,Repeater, Client.
Besser finde ich im Keller Client, Erdgeschoß AP, Obergeschoß Client.
Dann geht das auch.
Gruß Joeisda

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar