DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Remoteunterstützung XP

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Verkabelung von DSL, Splitter, Router etc. | Problem mit T-Sinus 111 DSL Router bei Einwahl! Bitte helft mir :-) !
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL

Themenstarter Thema begonnen von ujw

Füge ujw in deine Contact-Liste ein
21.Dec.2003 19:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: Remoteunterstützung XP

OK Endress, es geht alles. Es lag u.A. an der IP, die habe ich hier whatismyip.com/ erfahren und dann gings. Vielen Dank nochmal. Diese Sache erspart mir viele Wege.
Gruß
ujw

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ujw am 21.Dec.2003 22:05.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
21.Dec.2003 22:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen

Freut mich zu hören, wenn es geklappt hat!!!!

Dann mal viel Spaß, mit der neu gewonnen Freizeit!!!! großes Grinsen großes Grinsen Augenzwinkern

Gruß
Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw

Top-User

24.Dec.2003 00:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen

Hallo, ich schon wieder. Ich kann nur einen PC im Netzwerk des Anderen erreichen (aber immerhin). Nun würde ich gerne auch die anderen bekommen. Durch meine rumgooglerei habe ich erfahren, dass ich Displaynummern zuteilen muss, die 0 für Port 5900, die 1 für Port 5901.Das habe ich auch bei "Server" gefunden. Die dem entsprechenden Ports dafür habe ich auch schon im Router freigeschaltet. Ist das so richtig? Im Viewer soll ich die Host IP o für den ersten PC, die 1 für den 2. usw. ABER, im Viewer kann ich nirgends eine Host IP eintragen.
Endress, hast du noch eine Idee?

Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
24.Dec.2003 01:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen

Hallo, ich schätz mal, dass du noch von VNC redest!!??

Ich fang mal von vorne an.
Pc1 IP 192.168.0.1
Pc2 IP 192.168.0.2
Pc3 IP 192.168.0.3
usw.

Beim VNC-Server:
Pc1 Displaynummer 0
Pc2 Displaynummer 1
Pc3 Displaynummer 2
usw.

Router:
Port 5900 auf Pc1
Port 5901 auf Pc2
Port 5902 auf Pc3
usw.

Nun gibst du beim VNC-Viewer die externe IP von dem Netzwerk ein. Die, die der ISP vergibt. Und am Ende kommt dann noch die Displaynummer.
Bsp.:
externe IP sei 217.185.4.88
Dann gibst du ein:
217.185.4.88:0

Nach dem Doppelpunkt kommt die Displaynummer, in meinem Beispielkommst du an Pc1 raus.

Die Displaynummer kann man meines Wissens nach aber nur bis max. 3 erhöhen, außer sie hätten das geändert!!!

Ich hoffe, ich habe alle Unklarheiten beseitigen können, wenn nicht, weißt ja, nur zu!!! großes Grinsen großes Grinsen Augenzwinkern Augenzwinkern

Gruß
Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

ujw ist offline ujw

Top-User

24.Dec.2003 09:30 Zum Anfang der Seite springen

Hallo, das sind die Infos, die gesucht habe. Werde es nach Weihnachen ausprobieren. Danke.
Nun möchte ich Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen, verbunden mit den besten Wünschen für das Jahr 2004.
Viele Grüße von hier, aus dem kalten Osten sendet euch-

ujw

Hab's heute schon probiert- geht, komme an alle PC's hinter dem Router heran. Wenn man weiß wie ist alles einfach. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von ujw am 25.Dec.2003 20:51.

Seiten (3): 123
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar