DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Remoteunterstützung XP

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Verkabelung von DSL, Splitter, Router etc. | Problem mit T-Sinus 111 DSL Router bei Einwahl! Bitte helft mir :-) !
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
19.Dec.2003 20:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
Remoteunterstützung XP

Hallo,
ein Problem mit meinem Router Teledat 530 beschäftigt mich.
Also, eine Bekannte und ich, wir haben beide einen Teledat 530. Seit einem Jahr ohne Probleme. Nun wollte ich die Remoteunterstützung nutzen um nicht jedes mal hin zu müssen wenn was klemmt.
Ich habe irgendwo gelesen, dass Ports freigeschaltet werden müssen, das geht unter Nat. Aber was ist ein Quellport und was ein öffentlicher Port. Das Handbuch habe ich schon studiert, die Hilfe auch, nur dazu steht nichts drin. Ist sowieso sehr schlecht erklärt.
Dann noch ein Problem: Wenn ich irgendeine Einstellung am Router vorgenommen habe, komme ich an ihn nicht mehr heran und Internet sowie die anderen PC's hier sehe ich auch nicht mehr. Dann muss ich eine Systemwiederherstellung machen damit das Netzwerk wieder funktioniert. Ich versteh das nur nicht, was hat der Router mit dem PC zu tun? Doch nix, wieso geht nachdem ich im Routermenue war mein LAN nicht mehr? Fragen über Fragen. verwirrt smile
Danke erstmal.
Gruß
ujw

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ujw am 19.Dec.2003 20:28.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
19.Dec.2003 22:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Remoteunterstützung XP

Hallo,

also bei unserer Firewall heißen die Abhörport und Zielport.
Gib doch bei beiden den gleichen Port ein, dann müsste es eigentlich funktionieren.

Du willst mit der Win-eigenen Desktopfreigabe drauf zugreifen, hast du auch mal ein Tool dafür getestet??
Mein Tip, RealVNC , das is tkostenlos, nich besonders groß, und ich finde es recht einfach zu handhaben.

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw

Top-User

Themenstarter Thema begonnen von ujw

20.Dec.2003 00:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen

Danke erstmal für die Antwort.
Welche Ports sind das die Im Router eingetragen werden müssen?
Gruß
ujw

Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
20.Dec.2003 10:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen

Hallo,

also welche Ports man bei der Windows Desktopfreigabe braucht, weiß ich leider nicht, hab darüber ach nichts gefunden!! unglücklich

Bei RealVNC brauchst du die Ports 5800 und 5900.

Gruß
Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

ujw ist offline ujw

Top-User

Themenstarter Thema begonnen von ujw

20.Dec.2003 13:21 Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, ich dachte nur es sind immer die gleichen. Gut, ich werde mal ein bißchen rumgooglen, werde schon was finden.

Gruß
ujw

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar