DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

QSC SpeedStream und T-DSL

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Belkin W-LAN Router hängt sich auf | Router Konfiguration ???
Ostwind ist offline Ostwind Ostwind ist männlich

Starter

Herkunft: Bremen
08.Aug.2003 01:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Ostwind in Ihre Freundesliste auf Email an Ostwind senden Beiträge von Ostwind suchen
QSC SpeedStream und T-DSL

Hallo erstmal, bin zum ersten Mal hier und möchte alle begrüssen.

Und hier sind die Problemme.

Problemm 1: Ich bin ein Lamer....

Öhm ja Problemm 2 folgt aus dem ersten und zwar: ich habe von der QSC einen Speedstream Router übrig, allerdings musste ich aus einigen gründen QSC kündigen, jetzt hab ich ne funktionsfähige TDSL Leitung laufen. Und hier ist die Frage: kann ich meinen SDSL Speedstream Router überhaupt mit ADSL benutzen, und wenn dann wie?

Ich wär dankbar für die Hilfe.

Gruß, Ostwind

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Ostwind

10.Aug.2003 20:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Ostwind in Ihre Freundesliste auf Email an Ostwind senden Beiträge von Ostwind suchen
mhm

Kann mir doch niemand bei der Frage helfen?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
10.Aug.2003 22:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: mhm

Hallo,
probier es doch aus!
Kannst Du in dem Router das PPPOE Protokoll auswählen bei Verbindungsart?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Ostwind

14.Aug.2003 03:40 Zum Anfang der Seite springen
traurig so

Danke für die Antwort, also im Originalzustand geht er nicht.

Evt. weiss du das, aber falls nicht erklär' ich's mal.

QDSL ist ja kein ADSL sondern SDSL. Der Mitgelieferte Router war auf irgendwelche Art und Weise (ich bin halt ein Lamer unglücklich) als Modem eingestellt, hat aber ohne Splitter funktioniert (was bei QDSL auch logisch ist da die Leitung getrennt vom Telefon läuft). Wenn ich das Ding einfach über einen Splitter ans Netz anschliesse stellt's sich nicht synchron. Und irgendwas verändern an dem Router kann ich auch kaum weil QSC dafür gesorgt hat dass es nicht geht. Ich kann natürlich einen Standartmodem kaufen, aber irgendwie hab ich das Gefühl dass auch dieser Läuft, bloss mach ich irgendwie was falsch.

MfG, El viento del Este (Ostwind)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ostwind am 14.Aug.2003 21:19.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar