DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

ProxyServer und Router

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag netzwerk geht nicht | Router Problem
DOS ist offline DOS

Starter

21.May.2003 09:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DOS in Ihre Freundesliste auf Email an DOS senden Beiträge von DOS suchen
ProxyServer und Router

Zur Zeit habe ich einen ProxyServer (Jana) unter Windows 95, der nur den Zugang per ISDN ins Internet regelt (für 5 PCs,
Windows 95, 98, ME, XP). Das klappt ganz gut. Da ARCOR jetzt DSL ermöglicht (lt Telekom bei uns nicht geplant) erwägen wir ARCOR DSL. Brauche ich dann einen Router oder kann der Prosyserver das ganz alleine? Und wenn Router, dann welchen?

Wer weiss Bescheid?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
21.May.2003 10:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: ProxyServer und Router

Hallo,
also mit Proxiservern kenn ich mich überhaupt nicht aus.
Aber wenn Du meinst ein Rechner baut die Verbindung auf und verteilt sie an die anderen Pc´s. Das sollte gehen.
Ein Router funktioniert bei Arcor. Ich hab da mal angerufen und es wurde mir von Arcor bestätigt!

Wenn Du einen Router kaufen willst, kann ich nur immer wieder www.netgear.de empfehlen!
Die sind einfach zu konfigurieren, sind super ausgestattet(Portforwarding,DMZ, 0800er Service Hotline, etc..) und
bei Ebay günstig zu bekommen!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

26.May.2003 22:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: ProxyServer und Router

wenn dir der proxy ausreicht mit den funktionen die er besitzt, brauchst du keinen router zu kaufen ... der proxy sollte problemlos weiterlaufen

mfg, TFTS

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TFTomSun am 26.May.2003 22:47.

Capricorn ist offline Capricorn Capricorn ist männlich

Starter

Herkunft: Hannover
27.May.2003 03:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Capricorn in Ihre Freundesliste auf Email an Capricorn senden Beiträge von Capricorn suchen
Jana Proxyserver 2.2

Hi,

ich arbeite hier mit Jana Proxyserver 2.2 mit der T-DSL Varainte 1500/192 und einer AOL-Flatrate. Da die Internetverbindungsfreigabe mit AOL unter Windows XP nicht funktionierte habe ich das eingerichtet. Es läuft absolut Reibungslos. Um Spiele wie Unreal und ähnliches übers Netzwerk mit dem Internet zu spielen empfehle ich noch das Tool: SocksCap Version 2. Absolut unkompliziert und funktioniert Reibungslos.

Router ist jedenfalls nicht von nöten!

Killtime ist offline Killtime Killtime ist männlich

Starter

01.Jun.2003 01:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Killtime in Ihre Freundesliste auf Email an Killtime senden Homepage von Killtime Beiträge von Killtime suchen
Router oder Proxyserver

Hi alle zusammen,

ich würde einen Router empfehlen, es muß aber kein Hardware Router sein, es gibt auch ein Software Router, der so wie der Name schon sagt auf Software basierent ist. Ich persönlich würde Winroute benutzen, hat den nachteil das es die nur in einer Shareware version Gibt, oder man muß sich die ebend Kaufen so fern man damit zufrieden ist. Ich hatte bevor ich zu einen Software Router benutzt habe, hatte ich auch Jana, lief bei mir nicht ganz so gut, hatte heufiger Abschstürze und dazu kommt noch das ich damit keine Filesharing Programme benutzen konnte, und wenn ja dann weis ich nicht Wie. Und bei DSL von Arcor, wenn du nicht gerade die 1500er Lösung benutzt, würde ich von einen Proxyserver abraten, da Proxyserver in der Regel Langsam sind. Und das ein Router hingegen schneller ist. Für die verbindung als solches kann ich nur cFos empfehlen, man hat damit Laut C´t eine sehr hohe Upload rate bis hin zu 98kb/s. Und eine sehr nidriege Pingzahl.

Mit Freundlichen Grüßen

Killtime

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar