DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Probleme mit Wlan bei W700V

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (5): 123»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL-Modem mit WLan-Router verbinden | Netgear Router & Versatel
benji ist offline benji

Starter

16.Dec.2006 16:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie benji in Ihre Freundesliste auf Email an benji senden Beiträge von benji suchen
Probleme mit Wlan bei W700V

Hallo

ich habe folgendes Problem

ich bekomme selten Verbindung über WLAN zu meinen Router (W700V) obwohl der Router nur 1m neben mir steht.

Manchmal klappt die Verbindung aber de öftern muss ich über LAN ins Netz.

Habe die Firmware 1.22 auf den router.

Kann mir einer helfen??

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
16.Dec.2006 18:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Probleme mit Wlan bei W700V

Hallo,
ist denn das die neuste Firmware? Oft kann ein Update ja helfen.
Stimmen denn die Einstellungen vom Router mit dem W-Lan Adapter überein(Kanal, (e)ssid)?

Irgendwelche gravierenden Sachen, wie z.B Amtauerfunker, die den Funkverkehr stören könnten, sind da nicht?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
benji ist offline benji

Starter

Themenstarter Thema begonnen von benji

17.Dec.2006 09:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie benji in Ihre Freundesliste auf Email an benji senden Beiträge von benji suchen

Hallo

ja das ist neueste Firmware.

Die Einstellungen habe ich mehrmals überprüft. Ab und zu kann ich ja eine Verbindungen zum Router aufbauen, aber halt nur ab und zu. Und ich weiss nicht an was es liegt wenn es funktioniert.

An meinen Notebook sehe ich auch andere Funkzellen, zwar nur mit 3 Balken aber immerhin.

Gruß

IceBat ist offline IceBat IceBat ist männlich

Gelegenheits-User

17.Dec.2006 23:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie IceBat in Ihre Freundesliste auf Email an IceBat senden Beiträge von IceBat suchen

Moin,

hast Du in der Routerkonfiguration unter "Netzwerk" >> "Wireless LAN (WLAN)" die "Kanal" Auswahl auf "Auto" stehen?
Falls ja, ändere das mal auf nen festen Kanal. In den meisten Fällen gehts dann.

Gruß, IceBat.

benji ist offline benji

Starter

Themenstarter Thema begonnen von benji

18.Dec.2006 20:03 Zum Anfang der Seite springen

Hey

habe den WLAN auf Kanal 7 eingestellt. Verbindung zum Router funktioniert jetzt wunderbar, aber meine Verbindung zum T-DSL ist jetzt gestört.(LED T-DSL blinkt, ONLINE ist ganz aus)

Wenn ich jetzt wieder eine LAN-Verbindung aufbaue, bekomme ich eine wieder eine T-DSL- Verbindung.

Was ist das jetzt !!!????!!!

Benji

Seiten (5): 123»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar