DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Probleme mit WLAN bei Einsatz eines Repeaters

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Netgear RP 614v3 und IB-NAS900 | Alice und Netgear Router -> Verbindungsabbruch
stehvieh ist offline stehvieh

Starter

26.Mar.2007 10:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie stehvieh in Ihre Freundesliste auf Email an stehvieh senden Beiträge von stehvieh suchen
Probleme mit WLAN bei Einsatz eines Repeaters

Hallo,

ich will zu Hause meinen Rechner per WLAN ins Netz bringen und setze hierbei folgende Hardware ein:

Router: Speedport W700
Repeater: Speedport W100 XR (zur Reichweitenvergrößerung, da WLAN über 2 Etage funktionierten muss)
T-Com Sinus 154 Stick WLAN-Adapter

Eigentlich lief alles gut. Habe alles wie beschrieben konfiguriert, Router und Repeater sehen sich auch, der Adapter sieht auch beide Geräte.

Nun habe ich 2 Probleme:

1. Ich komme trotzdem nicht ins Internet. Habe bei T-Online den Zugang zum Repeater eingerichtet, aber beim Versuch, sich zu verbinden, bricht es immer ab, wenn die IP-Adresse empfangen werden soll.
2. Vielleicht das geringe Problem, der Adapter verbindet sich immer wechselweise mit dem Router und dem Repeater. Er soll aber nur den Repeater kontaktieren, da die Verbindung zum Router zu schlecht ist.

Was kann ich tun? Woran kann das liegen?

Danke!!
Stefanie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
highty ist offline highty highty ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Potsdam
03.Apr.2007 04:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie highty in Ihre Freundesliste auf Email an highty senden Beiträge von highty suchen
Re:

Verstehe ich nicht ganz, normaler gibt doch ein Repeater das empfangene Signal nur verstärkt weiter.Was willst du denn da deine Daten eingeben müsste doch im Router reichen und der Stick gibt dies nur weiter.

Beschreibe mal dein Problem genauer ,glaube lieg hier irgendwie falsch ^ _^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar