DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Probleme mit Router Konfiguration

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag spielen hinter nem Router | Port-Freigabe bei Router
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
03.Jan.2003 17:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Bei Win98:

Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Netzwerk

Dann bei Netzwerk unter TC/IP der Netzwerkkarte(!),
meistens steht dort TC/IP Realtek PCI blabla
das Menue Eigenschaften anklicken!
Unter IP-Adresse das Häkchen bei "Automatisch beziehen"

unter Gateway die IP-Adresse des Routers eintragen und hinzufügen anklicken, die Adresse erscheint dann im unteren Fenster.
Unter DNS alle Einträge entfernen, bzw. auf deaktivieren klicken.
Bevor Du diese Einstellungen machst, schreibe Dir die alten Einträge auf!
Rechner neu starten - fertig.

Wenn Du XP nutzt, ist wohl der gleiche Weg - XP ist nicht mein Ding, finde es zum ******.
Bei XP und "Netzwerk" mußt Du auch die Rechner freigeben, damit das Netzwerk auch innerhalb funktioniert. Die XP-Firewall würde ich unbedingt ausschalten, sie brachte mir auch nur ÄRGER!

Gruß

Ulli

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 03.Jan.2003 17:14.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Fermat ist offline Fermat Fermat ist männlich

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von Fermat

04.Jan.2003 19:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Fermat in Ihre Freundesliste auf Email an Fermat senden Beiträge von Fermat suchen

noch ne Frage: Wenn ich die IP dynamisch vergebe, kann ich dann die Firewall ordentlich komfigurieren??
Der will da bei der Konfiguration nämlich die IP des Rechners von dem ich z.b. die Onlinezeit begrenzen will, oder einzelne URLs sperren...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fermat am 04.Jan.2003 19:42.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Gelegenheits-User

05.Jan.2003 16:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Fermat in Ihre Freundesliste auf Email an Fermat senden Beiträge von Fermat suchen

einmal up plz : -)

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
08.Jan.2003 20:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Bissel spät meine Antwort....

ich habe festgestellt, daß bei einer dynamischen IP der Rechner trotzdem immer die gleiche bekommt, wenn die Adresse zwischenzeitlich nicht anders genutzt wird.
Habe das an verschiedenen Systemen festgestellt, z.B. W2K behält die Adresse fest, W98 ebenso.

Mußt halt nur drauf achten, daß bei einem Schlepptop nicht zufälliger Weise eine existierende Adresse da ist.

Gruß

Ulli

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Gelegenheits-User

09.Jan.2003 00:05 Zum Anfang der Seite springen

macht nix, wir sind ja nicht auf der Flucht :-)

Ok, das mit der IP werd ich mal versuchen. Andere Frage noch (hoffe keine allzu doofe :p)

Was ist denn ein "Port" und wie krieg ich den raus?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fermat am 09.Jan.2003 00:05.

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar