DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Probleme mit Router Konfiguration

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag spielen hinter nem Router | Port-Freigabe bei Router
Fermat ist offline Fermat Fermat ist männlich

Gelegenheits-User

03.Jan.2003 14:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Fermat in Ihre Freundesliste auf Email an Fermat senden Beiträge von Fermat suchen
Probleme mit Router Konfiguration

Ich habe einen Router von der Telekom (T Sinus 130 Komfort) und versuche gerade meinen PC über den Router online zu kriegen.
In der Bedienungsanleitung steht ich soll dann den Internet Explorer öffen und 192.168.2.1 eingeben. Beim ersten mal ging das noch (hab dann den ganzen Krempel eingegeben, also Zugangsdaten etc...) , ich konnte dann auch online gehen.
hab dann danach mein PW geändert und jetzt geht nix mehr, ich komm nicht mehr online und wenn ich im I-Explorer die IP eingebe kommt nur "diese Seite ist im Offlinemodus nicht verfügbra blabla" und dann 2 buttons, einer für "verbinden" und der andere "offline bleiben"
Jo, genau da liegt mein Problem.... was kann ich jetzt tun??

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fermat am 03.Jan.2003 14:12.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
03.Jan.2003 15:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Probleme mit Router Konfiguration

Trage in der Netzwerkarte unter Gateway die IP des Routers ein.
Stelle die Netzwerkkarten-IP auf automatisch.
Wähle im I-Expl. unter Verbindung "keine Verbindung wählen"

Starte den Rechner neu.

Nun müßte es mit der IP Adresse im Explorer klappen.

oder klick mal hier jetzt an:
http://192.168.2.1

Gruß

Ulli

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 03.Jan.2003 15:18.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von Fermat

03.Jan.2003 15:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Fermat in Ihre Freundesliste auf Email an Fermat senden Beiträge von Fermat suchen

danke :-) Bin seit gerade eben online über den Router, das komische is aber:
Ich hab NIX verändert.... auf einmal kam ich wieder rein in den login Bildschirm und konnte den Router konfigurieren..

<----versteht die Welt nicht mehr

Wie auch immer, danke für die superschnelle Anwort, werd mir diese Seite hier auf jeden Fall merken.

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
03.Jan.2003 16:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Konfigurier Deine Kiste ruhig so, wie ich es Dir geschreiben habe.
Das es ja ein Router ist, werden bestimmt noch mehr Rechenknechte drankommen und dann ist die IP-Konfiguration schon sehr wichtig. Bei der dynaischen Vergabe gibt es die wenigsten Probleme - und nicht vergessen:
In jedem Rechner dann den "Gateway" des Routers eintragen.

Falls Du bei t-online bist und auch die Version 4.xx nutzt, z.B. für Mail etc, dann trage unter Zugangsart "LAN" ein.
Die Mailsoftware meckert zwar blöden Kram, aber es geht trotzdem.
Nach einem Update kannst Du die Fehlermeldung mittels Häkchen ausknipsen!

Gruß
Ulli

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von Fermat

03.Jan.2003 16:56 Zum Anfang der Seite springen

hm... wo kann ich denn den gateway des Routers eintragen? Unter meiner Netzwerkkarte/Eigenschaften finde ich das nicht...

Ich kann hier unter Eigenschaften von Internetprotokoll (tcp/ip) was eintargen, aber wenn ich da was angebe muss ich auch ne feste IP Adresse angeben, unhd die sollte die Kiste ja automatisch beziehen, oder??

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar