DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Probleme mit Netgear DG834GB und eBay

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag VPN-Zugang über ALLNET ADSL129DSL | Problem mit US Robotics
moria1981 ist offline moria1981

Starter

06.Jul.2004 09:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie moria1981 in Ihre Freundesliste auf Email an moria1981 senden Beiträge von moria1981 suchen
Probleme mit Netgear DG834GB und eBay

Hi, ich weiß, es gibt momentan auch einen anderen Thread zum Netgear-Router, aber das Problem von mir ist ein vollkommen anderes, daher ein anderer Thread (in meinem Fall ist es der NETGEARWireless ADSL Modem Firewall Router DG834GB).

1) Ich kann bestimmte Seiten wie eBay nicht aufrufen (lädt lange, danach "Seite kann nicht angezeigt werden"). Das gleiche mit ADAC-Autovermietung und hotmail, wobei ich bei hotmail auf die Startsteite komme, allerdings funktioniert das Einloggen dann nicht bzw. ich bekomme die gleichen Probs wie bei eBay.

2) Irgendwie kann ich die Internetverbindung nicht trennen. wenn ich sie trenne wird sie gleich wieder aufgebaut. Wenn ich PC hoch fahre bin ich bereits im Internet, was ich aber eigentlich gar nicht will.
Irgendwie komme ich auch mit dem Konfigurationsmenü des Routers nicht klar.

Ich brauch echt dringendst Hilfe, denn eBay udn hotmail sind bei mir ziemlich wichtig und Autovermietungen auch. Die Probleme müssen doch zu lösen sein. unglücklich

P.S.: MTU-Wert auf einen niedrigeren Wert setzen hat nichts geholfen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
06.Jul.2004 10:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Probleme mit Netgear DG834GB und eBay

Zitat:
Original von moria1981

1) Ich kann bestimmte Seiten wie eBay nicht aufrufen (lädt lange, danach "Seite kann nicht angezeigt werden"). Das gleiche mit ADAC-Autovermietung und hotmail, wobei ich bei hotmail auf die Startsteite komme, allerdings funktioniert das Einloggen dann nicht bzw. ich bekomme die gleichen Probs wie bei eBay.

Hallo,

ich schätz mal, dass du den IE verwendest!!??
Stell mal die Sicherheitseinstellungen eine Stufe niedriger, und versuch das mit e-bay und hotmail nochmal, könnte dann evtl. funktionieren!!

Zitat:
Original von moria1981
2) Irgendwie kann ich die Internetverbindung nicht trennen. wenn ich sie trenne wird sie gleich wieder aufgebaut. Wenn ich PC hoch fahre bin ich bereits im Internet, was ich aber eigentlich gar nicht will.
Irgendwie komme ich auch mit dem Konfigurationsmenü des Routers nicht klar.

Beim Router kann man einstellen, ob er sich automatisch einwählt, oder nur, wenn eine Anfrage ans Internet kommt. Da muss es irgendwo einene Punkt mit "allway connect" oder so ähnlich geben. Genau weiß ich das nicht, hab das gerät selber nicht, und auch ekin Handbuch zur Hande!! Augenzwinkern

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von moria1981

06.Jul.2004 11:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie moria1981 in Ihre Freundesliste auf Email an moria1981 senden Beiträge von moria1981 suchen
antwort

Das mit den Sicherheitseinstellungen hab ich bereits probiert...keine Reaktion. Wäre auch verwunderlich, denn mit Modem komm ich ja auf die Seiten, nur mit dem neuen Router nicht. Früher mit meinem anderen DSL-Modem hatte ich auch keine Probs. Scheint ein bekanntes Phänomen zu sein, nur leider gibt es im Netz keine Lösung, die auch wirklich funktioniert. unglücklich

Ein IT-Systemelektroniker hat auch eben versucht die Konfiguration des Routers in versch. Weise zu ändern, half bisher nichts. Irgendeine Lösung muss es doch geben, das Prob haben doch so viele Leute (mit allen arten von Routern). Wenn man bei google Stcihpunkte wie "router eBay hotmail" kann man das schon gleich sehen. Och menno. unglücklich

Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
06.Jul.2004 13:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: antwort

Hallo,

schalt mal die Firewall im Router aus, und teste mal, ob es dann geht!! Augenzwinkern

Vielleicht blockt die Firewall ja!!

MfG Endress

Edit: Hab gerade herausgefunden, dass man bei deinem Router Internetseiten blockieren kann. Dies kann man anhand von Adressen, aber auch anhand von key-words machen. Check mal, ob da bei deinem Router was eingetragen ist.
Der Menü-Punkt müsste "Block Sites" oder so ähnlich heißen.

Gruß
Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Endress am 06.Jul.2004 13:21.

Starter

Themenstarter Thema begonnen von moria1981

07.Jul.2004 18:40 Zum Anfang der Seite springen
antwort

Hatte noch ne extra Firewall aufm Desktop..nachdem die ausgeschaltet war, ging´s plötzlich. Hab aber jetzt schon wieder Schwierigkeiten mitm einloggen bei eBay und hotmail (bis vor 3 Stunden hat aber alles prima funktioniert). Werd´s jetzt wohl mal (von nem Bekannten) ändern lassen. Firewall im Router aus und dafür die auf meinem Desktop an. Keine Ahnung was da los ist. unglücklich

Blockiert sind bei mir aber gar keine Seiten, daran liegt es nicht. Augenzwinkern

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar