DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Probleme mit Fritz.Box FON 7050 nach Stromausfall

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Routerproblem unter Alice | Kaufberatung Router
Chucky-GFX ist offline Chucky-GFX

Aufsteiger

13.Jul.2005 06:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Chucky-GFX in Ihre Freundesliste auf Email an Chucky-GFX senden Homepage von Chucky-GFX Beiträge von Chucky-GFX suchen
Probleme mit Fritz.Box FON 7050 nach Stromausfall

Hallo....

durch doofe zufälle hatten wir in den letzten Wochen mehrere Stromausfälle, z.b. dadurch das die Hauptsicherung rausgeflogen ist etc....

So und nach jedem Stromausfall ging die Fritz.Box Fon 7050 nicht mehr...., sie bekam kein amt und ein einloggen aufs interface ist genauso unmöglich.

In der Zwischenzeit habe ich mein altes Telekom DSL-Modem und meinen alten D-Link 604 router angeschlossen, diese funktionierten ohne probleme

Nun dann lass ich die box 1, 2 Tage liegen und schliesse sie wieda an....siehe da...es funzt wieder alles ohne probleme.
Die Fritz.Box besitzt die neuste Firmware!

Gruß chucky

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
13.Jul.2005 08:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Probleme mit Fritz.Box FON 7050 nach Stromausfall

Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass durch die Stromausfälle Spannungsspitzen entstehen, die der Box einfach nicht gut tun, allerdings kann ich mir auch nicht erklären, weswegen sie dann nach zwei tagden wieder funktioniert!!

Versuch mal die Box aus zu tauschen, vielleicht hat sie nen kleinen Macken abbekommen.

mfg Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Aufsteiger

Themenstarter Thema begonnen von Chucky-GFX

13.Jul.2005 12:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Chucky-GFX in Ihre Freundesliste auf Email an Chucky-GFX senden Homepage von Chucky-GFX Beiträge von Chucky-GFX suchen

das is schon die zweite, weil die erste garnicht funktioniert hat....

find ich schon toll was AVM da für tolle produkte herstellt...

streetsurfinman ist offline streetsurfinman streetsurfinman ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Hoher Norden
13.Jul.2005 16:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie streetsurfinman in Ihre Freundesliste auf Email an streetsurfinman senden Beiträge von streetsurfinman suchen

Hallo;
Ich denke das AVM nichts für die Stromausfälle in Deinem Haushalt kann. Ebensowenig wäre ein Überspannungsschaden durch die Firma AVM zu vertreten.
Das die Box nach 2 Tagen wieder funktioniert ist so ungewöhnlich nicht. Ein Überspannungsschaden scheint nicht vor zu liegen, denn dann wäre sie nach wie vor tot. Es sieht mehr danach aus, daß sich die Software durch den plötzlichen Spannungsabfall aufgehängt hat. Passiert im Automobilsektor öfters. Wenn Du die Box/das Steuergerät dan längereZeit Stromlos machst, startet das Gerät neu ohne Funktionseinbußen.
Von sofern würde ich sagen, haßt Du Glück gehabt.

Gruß Sven

Aufsteiger

Themenstarter Thema begonnen von Chucky-GFX

14.Jul.2005 07:50 Zum Anfang der Seite springen

Ich behaupte nicht das die Firma AVM etwas für den Stromausfall kann.
Nur ist das Ding das der d-link router sowas ohne probleme verarbeiten kann, der AVM jedoch nicht...und das wo die mit ihrer "technik" doch soweit voraus sind...von wegen Fon und so...

Ich hab gestern mit einem Techniker von 1&1 gesprochen und dieser meinte das das definitiv nicht normal sei das der router nach nem Stromausfall nicht funktioniert!
Er behauptete das ich etwas an der config verstellt hätte das es dazu kommt, was ich jedoch definitv verneinen kann.

Das er sich "aufgehängt" hat kling plausibel, jedoch wundert es mich dann, das es immer noch hängen soll nachdem der Strom abgestöpselt ist...denn das ist definitiv nicht plausibel Augenzwinkern

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar