DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Probleme mit DSL & Router / WinXP

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag NETGEAR RP614 V2 mit CGI's Probleme. | Probleme bei Einwahl über DSL Router
sascha2005 ist offline sascha2005

Starter

17.Sep.2004 09:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sascha2005 in Ihre Freundesliste auf Email an sascha2005 senden Beiträge von sascha2005 suchen
Probleme mit DSL & Router / WinXP

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem über meinen neuen Router via DSL ins Netz zu gehen.

Dazu folgendes: Ich benutze Windows XP und ging bislang über ein Teledat 300 via Ethernet-Karte ins Internet. Nun habe ich mir einen (Digitus 7011) Router gekauft, der als 4er Switch, Uplink und WLAN-Router funktioniert. Diesen Router habe ich zwischen das Modem und meinen Ethernet-Anschluss gesetzt.

Nachdem ich meine Netzwerkeinstellungen auf IP-Adresse automatisch beziehen und als DNS-Server und Gateway den Router (192.168.123.254) eingetragen habe und DHCP aktiviert habe, konnte ich auf den Router zugreifen über dessen IP und meine Einwahldaten für den Provider dort einstellen (GMX DSL 2000). Der Router verbindet sich über mein Teledat ins Internet, kann seine Zeit dort auf einem Server aktualisieren, geht also.

Allerdings komme ich nicht ins Internet. Ich habe im IE und bei Mozilla überprüft, dass ich als Einwahl nunmehr kein DFÜ-Netzwerk mehr benutzen will, habe Proxy und Config-Daten beziehen ausgeschaltet. Mein Rechner bekommt seine IP automatisch und kann interessanterweise auch Domain Names auflösen, da der IE unten in der Statuszeile anzeigt, dass z.B. www.google.de aufgelöst wurde, dann erfolgt aber kein Zugriff. Statt dessen poppen ständig die Fenster des DFÜ-Netzwerks bei mir auf und ich soll eine Verbindugn wählen oder offline brwosen - beides geht aber nicht. Es gab hier schon einen ähnlichen Thread, der mir aber auch nicht weiter geholfen hat. Wo ist der Fehler?

Jede Hilfe wäre klasse, denn ich sehe einfach keinen Fehler in meiner Config...

Vielen Dank,

Euer Sascha

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sascha2005 am 17.Sep.2004 09:42.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
17.Sep.2004 14:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: Probleme mit DSL & Router / WinXP

Du must bei den Einstellungen des IE keine Verbindung wählen aktivieren.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von sascha2005

17.Sep.2004 15:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sascha2005 in Ihre Freundesliste auf Email an sascha2005 senden Beiträge von sascha2005 suchen
Immer noch Probleme mit DSL und Router / WinXP

Hallo, danke, aber das habe ich gemacht und auch im Mozilla geht das nicht. Das Fenster kommt auch nicht mehr, aber ich komme immer noch nicht ins Netz.

Mein Rechner sieht den Router und bezieht per DHCP seine IP und den DNS-Eintrag und als Gateway ist der Router eingetragen. Ich kann auch über den angeschlossenen Router (samt eingebautem Printserver) drucken übers Netz.

Und der Router selber ist auch im Netz, eine Test-Ping-Funktion klappt samt DNS, also über google.de.

Nur kann ich irgendwie nicht mit dem Browser oder e-mail-Client via Router ins Netz...

Der Fehler ist mir völlig schleierhaft...

Meine Einträge im Router lauten:
Primary Setup
Item Setting
LAN IP Address 192.168.123.254 (stimmt)
WAN Type PPP over Ethernet
PPPoE Account GMX/myuserdata@online.de (stimmt)
PPPoE Password (stimmt)
Primary DNS 217.237.151.161
Secondary DNS 217.237.151.33 (die Angaben stammen von GMX)
Maximum Idle Time 3600 seconds
Auto-reconnect on
MTU 1492
PPPoE Service Name GMX DSL 2000
Assigned IP Address (leer) (optional)

DHCP Server Enable
Lease Time 3600 Minutes
IP Pool Starting Address 100
IP Pool Ending Address 199
Domain Name (leer)
Primary DNS 192.168.123.254
Secondary DNS 217.237.151.161
Primary WINS (leer)
Secondary WINS (leer)
Gateway 192.168.123.254

Firewall ist aus, alle MAC, Routing und sonstigen Filter sind aus.

Habe testweise mal Routing RIPv1 und Static angeschaltet, aber ohen Daten einzutragen, änderte auch nichts, aber sollte ich ja auch nur brauchen, wenn ich einen zusätzlichen Router dranhängen habe, was ich nicht habe.

Mein Rechner erhält vom Router die passende IP (192.168.123.126) und Subnet 255.255.255.0. Und das wars dann... Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!

ultima ist offline ultima ultima ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: from hell
18.Sep.2004 16:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ultima in Ihre Freundesliste auf Email an ultima senden Beiträge von ultima suchen
^^

nimm mal ne andere ip für denn router also nich 192.168.123.126 sondern 192.168.1.126.
vielleicht hilft es.

Starter

Themenstarter Thema begonnen von sascha2005

18.Sep.2004 22:46 Zum Anfang der Seite springen
Jetzt geht es

Danke, jetzt geht es, keine Ahnung, woran es lag, habe den Router nochmal auf Default gesetzt und alles neu eingetragen, die Netzwerkinstallation erneut vorgenommen (und die gleichen Werte eingetragen!) und jetzt gehts... muss irgendwo nen falschen Haken gesetzt haben oder so... Danke für eure Hilfe!

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar