DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Probleme mit dem Siemens SX541

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Brauche sehr guten Gaming Router | Auch Probleme mit Siemens SX541
JohnBaphomet ist offline JohnBaphomet JohnBaphomet ist männlich

Gelegenheits-User

12.Feb.2005 12:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie JohnBaphomet in Ihre Freundesliste auf Email an JohnBaphomet senden Beiträge von JohnBaphomet suchen
Probleme mit dem Siemens SX541

Hallo
Endlich ist alles da: Splitter Anschluss usw. da funktioniert der blöde Router nicht richtig bzw. mein PC kann keine Verbindung zum I-Net aufbauen.

Ich bin bei Freenet, nutze den Router über WLAN und eine Verbindung ist eigentlich schon hergestellt. Trotzdem bekomm ich keine Verbindung zum Internet...

Was läuft da falsch?

www.mega-gaming.de
Die Nr 1 wenn es um Spiele geht
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Der Pate ist offline Der Pate Der Pate ist männlich

Fachmann

Herkunft: Südschwarzwald
12.Feb.2005 13:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Der Pate in Ihre Freundesliste auf Email an Der Pate senden Beiträge von Der Pate suchen
RE: Probleme mit dem Siemens SX541

Also mit dem SX541 kenne ich mich inzwischen sehr gut aus. Was für Lampen leuchten denn am Router, wenn er hochgefahren ist? Es müssten mindestens leuchten: Power, ADSL, Online und WLAN. Wenn eine dieser Lampen nicht an ist, stimmt was mit den Einstellungen im Router nicht. Was sagt denn der Verbindungsassistent in Windows? Besteht überhaupt eine Verbindung zwischen Router und PC? Kannst Du das Routermenü vom PC aus per WLAN aufrufen? Mach mal ein paar nähere Angaben zu der Sache.

Grüßle ... Jürgen

Alkohol löst keine Probleme - aber dauernd Durst haben ist auch Mist Zunge raus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von JohnBaphomet

12.Feb.2005 15:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie JohnBaphomet in Ihre Freundesliste auf Email an JohnBaphomet senden Beiträge von JohnBaphomet suchen
....

Also die Power-, ADSL- und die WLAN Leuchte leuchten.
Nur die Online Leuchte nicht...
Das kann ich mir aber nicht erklären da die ADSL Leucht leuchtet.

Ich hab auch schon den ganzen Tag hin und her probiert.

Ich kan über das WLAN Verbindung zum Router herstellen, Daten sollten auch alle richtig sein nur ich bekomm keine Verbindung zum Internet.

Auch wenn ich versuche manuell zu verbinden, springt der sofort auf "getrennt"

Ziemlich komischer Sachverhalt....

www.mega-gaming.de
Der Pate ist offline Der Pate Der Pate ist männlich

Fachmann

Herkunft: Südschwarzwald
12.Feb.2005 16:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Der Pate in Ihre Freundesliste auf Email an Der Pate senden Beiträge von Der Pate suchen
Re: ....

Nein, das ist kein komischer Sachverhalt. Wenn die Online-Lampe nicht brennt, dann besteht Seitens des Routers keine Verbindung zum Internet. Das siehst Du auch, wenn Du dich am Router einloggst, auf der Startseite des Routers auf der rechten Seite. Dort steht: Verbindung zum Internet: getrennt. Überprüfe mal, ob Du die Zugangsdaten korrekt eingegeben hast und auch kein Tippfehler drin ist. Und setzte die Verbindung auf "nicht automatisch trennen", wenn Du keinen Zeittarif hast.

Grüßle ... Jürgen

Alkohol löst keine Probleme - aber dauernd Durst haben ist auch Mist Zunge raus

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von JohnBaphomet

12.Feb.2005 16:32 Zum Anfang der Seite springen
.

Hab ich auch schon gemacht.

Hab den Flexi Tarif, hab schon jede Verbindungsart ausprobiert...
nach längerer Beobachtung ist mir aufgefallen das sich der Router manchmal einwählt aber nur für ca 20 sek...danach ist schluß.
Dann taucht in der Übersicht folgendes auf:

Internet
ADSL: Kabel getrennt

Hängt das vielleicht mit der Leitung zusammen?
Oder ist das ein Fehler am Gerät?

www.mega-gaming.de

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar