DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Probleme bei Einwahl über DSL Router

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Probleme mit DSL & Router / WinXP | Netgear RP614 v2 @ ftp Server
peterk ist offline peterk peterk ist männlich

Starter

14.Sep.2004 20:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie peterk in Ihre Freundesliste auf Email an peterk senden Beiträge von peterk suchen
Probleme bei Einwahl über DSL Router

Hallo zusammen. Ich bin über Versatel angeschlossen. Über den Netgar RP614v2 Router sind drei PC angeschlossen. Bei zwei gibt es kein Problem. Bei dem dritten (natürlich meinem) funktioniert die Einwahl über den Router meist nur, wenn ein anderer PC Online ist. Ist von den anderen beiden keiner Online bekomme ich zwar zum Router eine Verbindung, aber dieser bekommt keine IP-Adresse vom Provider zugewiesen. Wenn ich mit meinem PC ohne den Router eine Verbindung aufbauen, funktioniert die Sache. (WIN 98 )

Peter

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
technX

Gast

16.Sep.2004 14:54 Zum Anfang der Seite springen
RE: Probleme bei Einwahl über DSL Router

Hast du deinem Win98 schon erzält, das er sich nicht mehr Einwählen soll?
Im Internet Explorer auf Extras-Internetoptionen-Verbindung "keine Verbindung wählen" anklicken und unter "Einstellungen" Alle Häckchen raus (Proxy kram)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
peterk ist offline peterk peterk ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von peterk

20.Sep.2004 11:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie peterk in Ihre Freundesliste auf Email an peterk senden Beiträge von peterk suchen
RE: Problem bei Einwahl über DSL Router

klar habe ich das eingestelt. Manchmal bekomme ich ja auch eine Verbindung

technX

Gast

20.Sep.2004 14:23 Zum Anfang der Seite springen
RE: Problem bei Einwahl über DSL Router

welches Betriebssystem läuft denn auf den anderen Rechnern?

Also gehen wir mal davon aus, das dein Rechner seineInternetverbindung offenbar nicht über den Router bekommt.
Ist auf einem (oder beiden) eine Internetfreigabe aktiv?

Oder 2 Ansatz:
Der Router sieht keine Veranlassung wenn von deinem Rechner eine Anfrage kommt, eine Verbindung aufzubauen.
Hast du mal ein Router Firmware Update versucht?
Den Rechner mal in einen anderen Port am Router/Switch/Hub gesteckt?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar