DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Problem USB-Port Durcker

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag installationshilfe für mentor mr4 | Teledat DSL Router Komfort - Ethernet Encapsulation
Janou ist offline Janou Janou ist weiblich

Starter

Herkunft: Deutschland
15.Apr.2003 18:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Janou in Ihre Freundesliste auf Email an Janou senden Beiträge von Janou suchen
Problem USB-Port Durcker

Hallo, habe folgendes Problem:
Vorhanden:
PC und HP PSC 750 Drucker mit USB-Port.
T-online-Zugang und T-dsl-Modem
Windows XP Prof auf dem PC
Windows XP Home auf dem neuen Notebook.

Das Notebook soll jetzt möglichst mit dem neuen
Devolo-Stromkreisadapter (da W-Lan zu schwach ist) mit dem PC und dem Drucker (Betrieb ohne aktiven PC) verbunden werden.

Dafür wollte ich einen 4-Port-Breitbandrouter mit 10/100 Switch, bestmöglicher Firewall und Printserver für USB-Port kaufen, nur finde ich sowas nicht. Wer kennt sich bei Routern aus und weiß was ich kaufen muß?
Janou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
15.Apr.2003 18:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Hallo Janou!

erst mal WILLKOMMEN IM DSL-MAGAZIN-FORUM!

Warum Printserver mit USB-Port??????
Der HP PSC hat doch beide Schnittstellen!

Wo liegt das Problem? Nimm einen Router mit Parallel-Printer-Anschluß und fertig!
Mit USB ist mir so etwas nach nicht untergekommen!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Janou

15.Apr.2003 19:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Janou in Ihre Freundesliste auf Email an Janou senden Beiträge von Janou suchen
Problem USB-Port-Drucker

Hallo Saturn,
danke für den Willkommensgruß und danke für die Antwort.

Leider hat der PSC 750 nur einen USB-Port, HP weißt auch extra darauf hin auf der HP-Seite. Kann jedoch einen 1 1/2 Jahre alten All-in-one-Drucker, der mal über 600 DM gekostet hat und einwandfrei arbeitet, nicht einfach wegschmeißen.

Wenn ich einen Router ohne Printserver kaufe und den Printserver extra, so gibt es kaum USB-Port-Printserver für Privatanwender. Bei Levelone gibt es einen, aber auch der kostet etwa 130 €.

Vielleicht fällt ja jemand noch eine preiswertere Lösung ein.

Grüße
Janou

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
15.Apr.2003 20:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Hmm,

ich habe da noch eine Lösung,
ob diese jedoch funzt entzieht sich meiner Kenntnis!
Es handelt sich um einen Konverter von Parallel nach USB!
Seltene Lösung, denn USB zu Parallel gibt es schon, auch von Seriell zu USB und umgekehrt!

Leider ist der LINK kommerziell,
ich lege ihn Dir in Deine PN-Box!
Sofern Du diese Box noch nicht kennst......

gehe halt oben in der Leiste neben PROFIL auf PN-BOX und auf neue Nachrichten! (falls das POP-Fenster der Box nicht aufspringt!)

Gruß
Saturn

(bitte FEEDBACK hier im Forum, ob es geht!! Nützt evtl. auch anderen!!!)

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 15.Apr.2003 20:50.

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Janou

15.Apr.2003 22:28 Zum Anfang der Seite springen
Problem USB-Port-Drucker

Hallo Saturn,
danke für die Antwort und den Link.

Die Telefonhotline von HP hat mir schon diesen ausdrücklich inoffiziellen Ratschlag gegeben und darauf hingewiesen, daß sie keine Garantie für das Funktionieren übernehmen.

Meine Bekannte aus der IT-Branche hielt auf den ersten Blick nichts davon, will sich meinem Problem jedoch annehmen, wenn sie aus dem wohlverdienten Urlaub zurück ist. Deshalb kann ich über Erfahrungen damit erst in einigen Wochen berichten.

Grüße
Janou

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar