DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Problem mit router SMC 7004 VBR

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag SMC Barricade Router 7004VBR | Die Qual der Wahl - Welcher DSL-Router?
silas ist offline silas

Gelegenheits-User

19.Jan.2003 20:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie silas in Ihre Freundesliste auf Email an silas senden Beiträge von silas suchen
Problem mit router SMC 7004 VBR

Hallo
Ich habe seit kurzem ein SMC 7004 VBR Router
Das Problem ist das der Router immer abstürzt, nach spätestens 4 stunden, dann muss der Netzstecker rausgezogen werden und wieder rein und nach 1 Minute geht alles wieder. Ich probiere seit 2 Tage welche die beste Einstellung ist und welche die Beste Firmware(1.20---1.20A, 1.05)ist. Aber ich habe noch keinen erfolg erzielt.
Das Problem besteht eigentlich seitdem ich DHCP deaktiviert habe, und feste IP´S vergab und über virtual Server die IP`S bestimte PORT`S zugewiesen habe, weil ich bei EMULE keine High ID hatte.
Ich weiß leider nicht was ich falsch mache
Wenn jemand helfen kann währe ich sehr Dankbar.
( DSL 768/128 Telekom---Router SMC 7004 VBR Firmware 1.20A---zwei Pc´s Win XP)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Xabbu ist offline Xabbu Xabbu ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: BaWü
19.Jan.2003 21:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Xabbu in Ihre Freundesliste auf Email an Xabbu senden Beiträge von Xabbu suchen
Achtung Smc 7004vbr

Hallo silas,

warum hast Du dann DHCP deaktiviert??

Also ich habe Firmware 1.05, DHCP aktiviert und bin jetzt seit ca. 8 Tagen online (Nach der Abwahl durch die Telekom wählt sich sich der Router automatisch nach 10 min. wieder ein).
eMule läuft bei mir in dieser Zeit mit 0 - 30 KByte/sec. Ports habe ich nicht geforwarded. Manchmal kommt zwar eine low ID, aber trotzdem klappt der Download auf den meisten Server.

Ich hab mal in einem Forum gelesen 1.20 sei instabil in USA gibt es 1.20A, die soll besser sein. Wie gesagt bei mir funzt 1.05 ganz prima. Und das mit der Downloadrate sehe ich nicht so eng, manche aber brüsten sich damit aber wie mit ihrer Schw...länge, das ist wohl ein etwas spätpubertäres Verhalten.

Gruß,
Xabbu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
silas ist offline silas

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von silas

19.Jan.2003 23:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie silas in Ihre Freundesliste auf Email an silas senden Beiträge von silas suchen

Hallo XABBU.
Danke für deine schnelle antwort
Ich werde noch ein paar Einstellungen ausprobieren und wenn das nicht kappt muss ich alles wie vorher einstellen.

dritter ist offline dritter dritter ist männlich

Starter

20.Feb.2003 17:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie dritter in Ihre Freundesliste auf Email an dritter senden Beiträge von dritter suchen

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem mit dem gleichen Router. Tarif ist T-DSL Flat.

Betriebssystem auf zwei rechnern ist Win2000

Meine Einstellungen sind: DHCP aktiviert
Allerdings mittlerweile die IP fest vergeben.
Sonst hab ich nicht viel verändert.

Wenn der Router abstürtzt bekomme ich auch keinen Ping zu ihm hin. Zwar blinkt das Lämpchen, dass Daten Empfangen werden, aber der Router sendet nix zurück.
Mittlerweise ist der Reset-knopf mein liebster Freund.

Wer kann mir helfen??

Thx. 3.

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
20.Feb.2003 17:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
wenn Du den Netzwerkkarten feste Ip´s vergeben hast, muß umbedingt die DHCP Funktion abgestellt sein.
Der Router muß dann auch eine feste IP haben!

Schau doch mal nach einem Firmwareupdate, sowas hilft meistens!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar